Piercing

Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Zu kaumsichtbar gehört für mich auch das Bauchpiercing, denn bauchfrei darf sie eh in den wenigsten Berufen tragen und da der Winter ja jährlich einzug hält, sieht man das auch nicht immer...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
blueocean
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 14
Mit 15 würde ich ihr das nicht erlauben. Wenn sie 18 ist kann sie das selbst entscheiden un braucht keine UNterschrift von den Eltern. Dann kann sie es sich selbst finanzieren. Ich würde sowas nciht unterstützen, vor allem, weil adas nie mehr weggeht. Das Loch sieht man auch, wenn es zugewachsen ist. noch und das sieht nciht schln aus.
AnniK
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.10.2014
Beiträge: 3
"Xenia2" schrieb:

Zu kaumsichtbar gehört für mich auch das Bauchpiercing, denn bauchfrei darf sie eh in den wenigsten Berufen tragen und da der Winter ja jährlich einzug hält, sieht man das auch nicht immer...


Das ist wirklich eine sehr gute Idee, ich werde versuchen sie dazu zu überreden. Da gibt es sogar welche, die selbst mir gefallen 😉 http://www.piercingline.com/bauchnabelpiercing.htm?SessionId=&a=catalog&p=13486 LG Anni
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Ein Nasenpiercing finde ich eigentlich noch hübsch, wenn es klein und fein ist.

Unsere Tochter hat Anfang Jahr gestürmt, sie möchte unbedingt ein Bauchnabelpiercing auf den 14. Geburtstag. Ich bin und war vehement dagegen, denn ich finde es sehr heikel wegen Infektionen. Ausserdem ist diese Stelle auch sonst sehr empfindlich, und sie macht sehr viel Sport, wo es auch hinderlich wäre. Naja, jetzt ist sie seit ein paar Wochen 14 und zum Glück ist das Thema vorerst nicht mehr aktuell. Ohrlöcher bekam sie übrigens mit 4 1/2 Jahren, da haben wir auch ein gutes halbes Jahr gewartet ab dem Zeitpunkt wo sie wollte und es blieb aktuell und ich fand es dann ok nicht länger zu warten. Ich finde die Taktik noch gut, es rauszuzögern, wenn man selber kein gutes Gefühl hat. Die Teenager ändern ihre Meinung ja sowieso oft und schnell, und dann sind sie vielleicht ein halbes Jahr später froh, doch gewartet zu haben. Was ich nicht machen würde, dass ich jetzt sage, sicher erst ab dem und dem Alter. Ich würde es immer individuell entscheiden. Strikt verbieten bringt sicher auch wenig, besser halt erklären WESHALB man dagegen ist, zu DIESEM Zeitpunkt.

Leben und leben lassen
ninny
Dabei seit: 21.10.2014
Beiträge: 20
Hallo, ich den das ist ok, die Kinder sollte man lassen dass sie alles ausprobieren, solange sie in diesen Jahren sind (aber natürlich alles in den Grenzen) damit sie später als Erwachsene die selben nicht wiederholen.
michaelaa
Dabei seit: 20.10.2014
Beiträge: 18
Hm. Schwierige Sache! Glaube, dass ich es mit 15 noch nicht erlauben würde. Vielleicht mit 16, mit 18 kann sie selbst entscheiden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nasenpiercings überhaupt nicht schön finde.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Ein Schulkollege meines Sohnes hat sich soeben 2 Piercings machen lassen. Ein "Nasenring" (wie ein Muni oder Pferd) und eines in der Lippe. Er ist 14 und hat es ohne Einverständnis der Eltern machen lassen. Dass das überhaupt gemacht wird, finde ich unseriös. Er sieht zwar älter aus, aber die müssten doch den Ausweis kontrollieren, oder?

Ehrlich gesagt, ich finde seine Piercings schrecklich und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für den Erfolg der Lehrstellensuche förderlich ist. Er hat zudem einen Bürstenschnitt (manchmal fast kahl) und das sieht schon recht krass aus - erst recht für einen 14-Jährigen.

Zu sagen ist noch, dass der Bursche eigentlich nett und anständig ist, aber das merkt man ja erst wenn man ihn kennt. Vielfach zählt halt nur der erste Eindruck.

Leben und leben lassen
smarties0
Dabei seit: 05.12.2014
Beiträge: 8
Also ich würde es meinem Kind nicht erlauben..Ab 18 Jahren kann es machen, was es will, aber nicht in diesem Alter..
Amara
Dabei seit: 15.01.2003
Beiträge: 134
Ich glaub man kann das nicht so pauschal beantworten. Du kennst dein Kind am besten und kannst wohl einschätzen, ob dieser Wunsch ein momentaner Spleen ist oder ob sie sich das schon lange ernsthaft wünscht.
Ich würde auch warten bis 18. Man kann das Piercing zwar rausnehmen, aber das Loch sieht man dann immer noch und das sieht überhaupt nicht schön aus.

Ich habe mich entschlossen, glücklich zu sein.
Das ist besser für die Gesundheit.
Jürgen79
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 5
Ist natürlich das typische Alter, wo solche Ideen aufkommen. Ich würde es nicht so kritisch sehen wie zum Beispiel ein Tattoo... Wenn es ihr in 2-3 Jahren nicht mehr gefällt und einfach nur eine vermeintliche Modeerscheinung war, kann sie es ja ganz einfach wieder entfernen.. Freiraum lassen ist hier in Ordnung denke ich