1 Jahr danach!

Jeannette
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 107
Noch eine andere Frage: Soll ich mal 10 Wochen Ferien machen und dann beim Sozialamt anklopfen? Hätte ich da ein Anrecht auf Ergänzungsleistung? Gemäss meinem Arbeitgeber habe ich gerade mal 4 Wochen zugute!

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Alles andere ist für die Augen unsichtbar!
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Russalka, wo schrieb ich, dass es sie nichts angeht?

Jeannette: das freut mich sehr für dich/euch und darauf kannst du sehr stolz sein. Du hast deinen Weg gemacht - für dich. Hut ab. Klar sind solche Väter ärgerlich, ohne Frage und man findet es unfair. Nur bringen dich die Gefühle nicht weiter. Wenn du keine Handhabe hast gegen ihn, dann tust du dir und den Kindern doch den grössten Gefallen, wenn du ihn ausblendest aus deinem Leben/Denken, so weit es dich betrifft. Alles andere kostet nur Energie - die du besser einsetzen kannst.

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Als einer der ehrlich arbeiten geht und seinen Verpflichtungen nach kommt frage ich mich manchmal schon auch wer diesen Charakterschweinen denn überhaupt die Möglichkeit bietet Kinder zu bekommen,

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
pluto: wir frauen? :-p
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Irgendwie greift das doch alles zu kurz. Jeder ist nicht per se ein Charakterschwein - davon gehe ich mal aus - so ganz naiv. Beziehungen werden eingegangen - die Gründe sind vielfältig, vordergründig ist es Liebe. icon_smile.gif Die Trennung kommt - auch hier sind die Gründe vielfältig und tiefgründig - selten ist alles so einfach, wie man es gerne sähe. Und danach sind da so viele Gefühle, verletzten Gefühle, Prlichten, Rechte, keine Rechte, Hilflosigkeit und dann noch der ganze Karsumpel an Gründen und nicht Gründen für die Beziehung und die Trennung. Wo genau nun der Hase begraben liegt, wer nun gut oder böse ist, wo die Ursache des Malheurs liegt - wer will das durchschauen? Fakt ist: es ist, wie es ist. Ändern kann man nicht immer was - nur dann, wenn es gesetzliche Grundlagen gibt - und auch dann nur mit viel Einsatz, Kraft und Ärger - und Tränen.

Das einzige, was man ind er Hand hat, ist sich selber. Und schon das ist schwer genug. Wieso also Kräfte für die andern verschwenden, wenn man sie bei sich selber ansetzen könnte? Klar war und ist er beteiligt an den Kindern. Und es gibt viele Männer, die das so leben. Einige leider nicht. Die wird man nicht ändern können - man kann nur sich selber behaupten im Leben und halt seinen Weg gehen.

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@Russalka ich will damit nicht kritisieren, sondern nur mit dem Finger darauf zeigen, dass das Problem schon weit vor den Berhörden auf dem Sozialamt angefangen hat und zwar mit Entscheidungen welche die Personen zu verantworten haben welche nun die andern Anklagen.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
pluto,

kannst du mir das genauer erklären, ich schnall es nicht, sorry.
danke.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Hallo Jeannette

Warum es ein Mann schafft, 10 Wochen Ferien zu machen auf Kosten von ??? , dazu habe ich dir keine Antwort. Man könnte ironischerweise höchstens sagen: wow, der Mann hat Courage und macht eigentlich das, wovon viele heimlich träumen. Aber klar, wo kämen wir hin, wenn das alle so machen würden.
Aber ehrlich gesagt, einen Rat habe ich dir keinen.

Du wolltest mal wegen der Alimentengeschichte aktiv werden, bist du in dieser Sache weiter gekommen?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
@pluto

Ich schnalls auch nicht. Willst Du damit sagen, dass Themeneröffnerin zu wenig vorsichtig war sich mit dem Typ einzulassen, Kinder zu bekommen?

Charakter zeigt sich oft erst wenns ums Geld geht!:/
(ich weiss wovon ich spreche!)

*ooohmmm*
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
@jeannette

ich würde es anders anschauen - sei froh bist du "den" los!
er geht 10 wochen in urlaub, arbeitet nicht und kauft sich ein neues auto und hat kein rappen über für die kinder - wärst du noch mit ihm zusammen, müsstest du es noch mitfinanzieren.