1 Jahr danach!

Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ui, Blumerl und Pluto. Jetzt seid ihr aber schon ein bisschen sehr selbstgerecht.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@Zoe007 wirf mich bitte nicht mit Blumerl in einen Topf, denn ich beschreibe das Ganze doch wesentlich differenzierter und sehe auch den Sinn hinter einem Eingeständnis auch selber Fehler gemacht zu haben nicht darin Schuld zuzuweisen, sondern darin die Vergangenheit besser zu verarbeiten und einen Schlussstrich ziehen zu können.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
@pluto
und es gibt auch einfach menschen, die sind auf dem sozialen gebiet weniger stark als andere!
(und dann gibt's noch die, die sich von schnellen autos und grossen muskeln blenden lassen - jaaa! hab ich jetzt aber nicht gemeint icon_wink.gif.)
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@pluto
Dein Urteil ist schon hart und vielleicht hattest Du einfach nur Glück, dass Du nie auf eine Miene getreten bist icon_eek.gif)

Aus heutiger Sicht wollte ich wohl auch keine Kinder mit meinem Ex oder ich würde gleich abhauen nach Bestätigung der Schwangerschaft und mcih von Anfang an für ein Leben als Alleinerziehende entscheiden. Aber mit 25 weiss man halt noch nicht alles und das schöne ist im Leben doch, dass man sich weiter entwickelt und zu den Falten dann alt auch so etwas wie Weisheit dazukommt.

Mein Credo ist 'no risk - no fun' . Ich hatte viel Spass, habe eingies riskiert, manchmal verloren und ganz oft gewonnen !

Und Kinder sind immer ein Geschenk, auch wenn der Vater ein 'Sürmel' ist.
lg
Sinalco

You don't get always what you want - you get what you need!
Gelöschter Benutzer
@Sinalco

Ich sehe das wie Pluto. Die Wut nicht einfach nur auf den Ex lenken, sondern sich auch mal eingestehen, dass man an der Situation eine gewisse Mitschuld trägt, weil man einfach nicht wahrhaben wollte, dass der Mann, mit dem man Kinder hat, nicht so zuverlässig ist, wie man sich das eigentlich wünschen würde. Dass die eigene Gutgläubigkeit oder Blauäugigkeit eben auch ein Teil vom Weg zur aktuellen Situation ist. Und dass es ist, wie es ist: Der Vater ein Tubel, die Mutter ein Tüpfi. Ändern kann die Mutter nur das zweitere. (Jetzt mache ich mir aber Freunde...)
Dass sich einer in der Ehe plötzlich so krass verändert wie Häxli uns das weismachen will, nein, das glaube ich nicht. Ist einfach schwierig sich einzugestehen, dass man gewisse Sachen vielleicht einfach nicht sehen wollte. Oder dass sie vor der Familiengründung vielleicht nicht so ins Gewicht fielen, aber schon auch da waren.

Und ja, ich glaube, dass die meisten Väter auch nach der Scheidung gute Väter sind. Die Mütter übrigens auch. Die, die es vorher nicht waren, werden es auch nachher nicht.

Ausserdem habt ihr meine Bewunderung, die, die von ihren Ex im Stich gelassen werdet und den Familien-Karren allein lenken. Hut ab!
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Lass dich drücken Jeannette und sei stolz auf dich, DU hast es geschafft dein Leben zu ordnen in der Zeit. Die Kinder werden es dir danken, ob sie es deinem Ex Danken, das bezweifle ich. Ich denke er selber wird schon mal aufwachen und merken was für ein beschissenes Leben er eigentlich führt, auch wenn es für dich im Moment anders aussieht. Trenne dich auch gedanklich von ihm.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
@me too

geht es denn bei diesem Thema wirklich um Schuld ? Was damals richtig war ist heute falsch, das hat für mich mit Erfahrung und Wissen zu tun, nicht mit Schuld. Zwischen 20 und 29 ist man halt noch lässig und locker unterwegs, glaubt an die 'ewige Liebe'. Sein Verhalten überdenken um neue Katastrophen zu vermeiden, finde ich sinnvoll. Aber Schuld zu suchen beim Ex oder bei mir, belastet doch nur unnötig und ändert nichts an der Situation.

lg
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Zoe007, ich bin durchaus Expertin, ich habe die Scheidung meiner Eltern mitgemacht. Ich will mit meinem Beitrag nur sagen, dass ich mit dieser Erfahrung gewisse Dinge in einem Partner gesucht habe, die andere Frauen nicht als wichtig erachten. Eine Bekannte von mir sucht immer noch nach einem gutaussehenden Typen mit guten Body, der gut tanzen kann - sorry, aber diese Attribute standen - und stehen - bei mir ziemlich weit hinten auf der Liste.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Gut, Blumerl, dann hast du eben alles ganz genau richtig gemacht und wir nicht. Das meine ich eben mit selbstgerecht. Siehst du das wirklich nicht?
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Ich wollte nicht so rüberkommen, Zoe007, tut mir leid empfindest Du es so. Es geht ja auch nicht um mich, ich hätte lieber nicht schreiben sollen. Sorry.