1 Jahr danach!

angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
@jeanette
was da schief läuft? - im prinzip primär die fragestellung als solche.

wenn eltern und freunde sich ausnehmen lassen wie weihnachtsgänse, ist das allein deren problem. und wenn noch keines ist, wirds dann halt später eines - ein problem von eltern und freunden und nicht deines.

wenn der staat sich besch... lässt, ist das ein problem der staatlichen verwaltung, aber nicht wirklich deines. maximal wäre hier eine aufsichtsbeschwerde gegen die zuständige behörde im sinne einer bürgerpflicht denkbar.

wenn er die unterhaltszahlungen nicht leistet, bleibt einzig die fragestellung, ob eine differenz zwischen dem, was er bezahlen müsste und dem was du bevorschusst bekommst, besteht. sollte dem so sein, hättest du durchaus die möglichkeit, die differenz einzufordern. da stehen mittel bis zur strafklage mit gefängnisaufenthalt zur wahl - sofern du selbst (nicht die bevorschussungsstelle) diesbezüglich offene ansprüche haben.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ich sehe und empfinde das so wie Zoe.

und pluto und me too:

ich halte an meiner Darstellung fest und hoffe für Euch, dass Euch nie sowas passiert. MICH hat die ganze Scheidungssache sehr sehr traumatisiert. Das Schlimmste, was ich bis jetzt erleben durfte.
Ich kann darum auch überhaupt nicht verstehen, wie einige 3 oder gar 4 mal heiraten, als wäre heiraten sowas wie: was neues einkaufen.

Da ihr auch meine Geschichte und auch andere nicht im Detail kennt, lass ich das mal im Raum stehen.

Was ich weiss ist, dass viele an solchen Geschichten komplett zerbrechen.

Ich habs immer noch nicht verdaut. Ich sag immer: diese bittere Pille hab ich runterschlucken können (müssen) aber verdaut ist sie nicht.

Das Schlimmste an der ganzen Sache ist die grenzenlose Enttäuschung, die man dann hat über diesen Menschen, wo man gedacht hatte: das ist er.
Und dann entwickelt es sich so aus dem Ruder.

Ich finde Eure Urteile gar hart.
Aber von einigen von Euch wundert mich das nicht. Man liest öfters immer von den gleichen Personen hier solche und ähnliche Statements.

Wow super, wenns Euch so gut geht, finanziell und mit euren Partnern. Geniesst es!

Ich hab schon mehr als einmal erleben können, dass dann die vermeintlich so Glücklichen, sich plötzlich trennten und als man erfahren hat warum, hats einem fast de Nuggi useghaue. Man hätte das NIE gedacht.

Viele Frauen denken auch: MIR passiet das nie!! Mein Mann geht nie fremd! oder so...

jaja....
neuer name
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 189
Häxli ich muss Dir recht geben. Wers auch bei diesem Tehma nicht erlbt hat, sollte halt nicht mit dissqutieren.

Meetoo

Es gibt ein Sprichwort, das ich mit den Jahren verabscheue: Es gehören immer zwei dazu. Nur weil 1 von beiden Scheisse baut, muss der andere nicht mit Schuld sein. Und ist es das allerletzt noch bei sich sleber die Schuld zu suchen.

Vielleicht kommst auch Du mal in die Situation, wo Du erkennen musst, das Dein netter Lebensbegleiter nicht so Nett ist wie Du meinst. Es würde wohl keine Amokläufer geben, hätte man es diesen vorher schon angesehen.

Nicht jeder der seine Frau betrügt, hintergeht hat eine lange Nase. Aber vielleicht solltest Du auch mal die Nasen in Deinem engen Umfeld prüfen?Möglich das genau Du zu den Blauäugigen gehörst.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Me too 10.23 sagt es und genau so sehe ich das auch. Erlebe es hautnah mit einer meiner Schwestern. Horror! Und das nun seit 10!!! Jahren.
Gelöschter Benutzer
@neuer name

Hier geht es doch um die Vaterrolle, nicht um den Partner. Mann (sic!) kann auch nach einer hässlichen Trennung im Streit ein guter Vater bleiben. Und solche Drohungen wie deine finde ich mehr als billig.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
Vaterrolle??

hmmm was ist das?

ah ja einer, der die kids alle zwei wochen sieht, sich noch beklagt, dass er sooo viel höhere Hol und Bringkosten hat, seit er in einem anderen Kanton wohnt (was er ja wollte!). Der dann zwei Wochen lang nicht einmal anruft, nur dann am FR, um zu sagen, dass er dann und dann kommt (hält sich praktisch nie an die Zeiten, die im Scheidungsurteil stehen!) mich aber als stur und unkooperativ bezeichnet (!!!)), keine Alimente mehr bezahlt (aber das GS hat!!!) und der mir direkt ins Gesicht sagte, dass ihn die Sachen mit Schule etc nichts mehr angingen, das sei nur noch meine Sache!!
Der nur macht, was er will, alle unter Druck setzt, wenns nicht so läuft, wie er will, droht und erpresst.


Wow! Super Vaterrolle!
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Das stimmt so schon häxli und das ist furchtbar. Ich hab jetzt grad den Namen vom ex meiner Schwester auf google eingegeben und tatsächlich: wo finde ich ihn? Auf der von sw so verehrten VEV Seite. Ein ellenlanger Artikel was für ein armer und fürsorglicher Vater er sei und was für eine sture Frau meine Schwester. Das ist eine verdammte Schweinerei. Wenn diese VEV'ler wüssten, was dieser Mann seiner Familie alles angetan hat, würden sie ihre Organisation mitsamt der Website noch heute schließen. So undifferenziert zu schreiben ist einfach unter aller Sau! Und dann ist er noch Mitglied bei der subita...

Trotzallem: ich habe meiner Schwester immer gesagt, sie soll vorwärts schauen und sich nicht auf ihn fixieren. Allen Ungerechtigkeiten zum trotz.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ach Irma

solche Typen leben in ihrem eigenen Universum. Sehen nur, was sie sehen wollen. Machen immer andere für ihre eigene Misere verantwortlich, suchen die Schuld immer bei den anderen. Sie selber sind natürlich über alles erhaben und niemals schuld. Nur die anderen machen Fehler.
Sie sind super darin, vor anderen, gut dazustehen. Sie sind super Schauspieler, Blender, Täuscher.
Ich hatte alle vorgewarnt. Die Familienbertung, die VB. Ist denen egal. Ich hab denen gesagt, wie es rauskommen wird. Und ich hatte recht. Und siehe da, jetzt antworten diese Institutionen nicht mehr. Haben halt anderes zu tun.
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Weisst du häxli, darum sage ich meiner schwe immer: vergiss es, warte nicht, kämpf nicht mehr... Ist einfach gesagt, wenn du nicht in der Situation bist. Aber weißt du, als sie diesen Psychopathen kennengelernt hat und ihn uns vorgestellt hat, haben wir uns alle (und wir sind viele) an den Kopf gelangt. Darum finde ich hat me too schon recht: diese Blindheit von einigen Frauen und diese Torschlusspanik ist zum davonlaufen.
Häxli
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 1048
ja das stimmt
aber warum mutieren solche typen dann auch als väter zu idioten? können die kids etwas dafür??
laufe ich denn davon, weil ich nichts mehr vertrage?
Viele männer machen es sich auch einfach. Wollen ein neues Leben anfangen und zügeln weg. Nach mir die Sintflut.
Toll für die Kinder.
Und die Mütter dürfen dann ihre kinder auffangen und trösten. Und sind selber auch noch am Anschlag.