Abänderungsklage rückgängig machen oder anfechten?

mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
noch als Randbemerkung: Neid und Ungerechtigkeit sind zweierlei...
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Du sagst dass ihr über die Runden kommt. Reicht denn das nicht?
Oder reicht es fast nicht? Das ist auch etwas anderes!

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!
Carmen2
Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 186
@mann_o_mann
Nun der Mann hat ja nun ein weiteres Kind wofür er auch aufkommen muss, da kann es schon sein, dass die Alimente angepasst werden. Nur 1000.- weniger ist recht viel und das merkt marilla nun im Portemonnaie sicher gut. Ich bin halt einfach der Meinung, dass man sich gut überlegen muss ob man sich noch weitere Kinder leisten kann. Und wenn man dann noch versucht die Exfrau und die weiteren Kinder zugunsten seiner neuen Familie über den Tisch zu ziehen finde ich das ziemlich dreist. Vor allem weil es ja für jeglichen anderen Luxus dann auch noch reicht, nur eben nicht für die Exfrau und die Kinder. Das ist einfach nur traurig.
Gelöschter Benutzer
du carmen. du hast aber schon gelesen, dass sinalco die frage gestellt hat, weil nicht ersichtlich war, wie alt die kinderchen sind?! diese frage war doch absolut legitim.

und woher weisst du so genau, dass der ex die themeneröffnerin über den tisch gezogen hat? hast du insider infos? weisst du warum die ehe auseinander gegangen ist? dürfen denn nur väter keine neue familie mehr gründen oder gillt das auch für mütter?
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
@Carmen2
Nein es macht mich echt sauer, wenn einer noch mehr Kinder auf die Welt stellt, im Wissen, dass es zulasten seine bisherigen Kinder geht. Was ist das für ein Vater? Ich will hier nicht anheizen, aber ich verstehe es einfach nicht.
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
@blubberdiblubb
Im Umkehrfall, falls die Ex nochmals ein Kind kriegt, bekommt sie ja auch nicht einfach mehr Alimente? Oder etwa doch?
Carmen2
Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 186
@blubberdiblubb
Stimmt da hast du natürlich recht, das Alter der Kinder hat sie erst danach hingeschrieben. Wahrscheinlich hat mich einfach der Satz an sich gestört, weil es manhcmal so Standart ist und man einfach mal sagt dann geh doch mehr arbeiten. Ich bin diesbezüglich ein bisschen sensibel, weil man mich vor dem Gericht damals auch gefragt hat ob ich mein Arbeitspensum nicht auch ein bisschen erhöhen könnte. Kann ich aber nicht, da meine jüngere Tochter behindert ist.
Nein ich habe kein Insiderwissen nur weil sie geschrieben hat, dass seine jetztige Frau genau zu der Zeit wo die Gerichtsverhandlung war arbeitslos war und weil er einerseits für seine Kinder 1000.- weniger bezahlen muss und dennoch in saus und braus leben kann.
Carmen2
Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 186
@mann_o_mann
Deine Frage ist nicht ernst gemeint oder?! Natürlich bekommt die Frau wenn sie nochmals ein Kind bekommen sollte nicht mehr Alimente von ihrem Ex. Da ist dann wiederum der Vater dieses Kindes zuständig. Ach was schreib ich hier du nimmst uns auf den Arm.
Gelöschter Benutzer
carmen:
icon_wink.gif ich weiss nicht, ob marilla's ex in saus und braus lebt. ist wohl ansichtssache. wir wissen ja auch nicht, wieviel marilla vorher erhalten hat. vielleicht übermässig viel? aber das ist hier ja auch nicht das thema.


marilla:
erkundige dich doch mal bei deinem anwalt. der könnte wahrscheinlich am ehesten weiterhelfen, da er ja die "akte" kennt.
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
nein Carmen2. War ernst gemeint. Wenn der Ex nochmals Vater wird, dann gibt's weniger für die Ex. Aber wenn die Ex nochmals Mutter wird, dann gibt's nicht mehr vom Ex. Ist doch dieselbe Ausgangslage mit umgekehrten Vorzeichen?