Alimente und Kinderzulage bei Arbeitslosogkeit

mogelol
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 1
Hallo zusammen!

Ich habe bemerkt, dass mein Ex-Mann die Alimente für den Februar ohne Kinderzulage bezahlt hat. Nun habe ich erfahren, dass er scheinbar nicht mehr arbeitet. Bekomme ich jetzt keine Kinderzulage mehr?

Ich habe bis Ende Januar 50% gearbeitet und ab Mitte März 80% bei einem neuen Arbeitgeber. Ich weiss, ich kann auch Kinderzulage beantragen, aber wie sieht es denn für den Februar aus? Er hat mich über seine Kündigung nicht informiert icon_frown.gif

Weiss jemand, was zu tun ist?

Liebe Grüsse

mogelol
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
So viel ich weiss, kann man Kinderzulagen die man zu gut hat bis zu fünf Jahre noch nachfordern, da sollte der eine Monat sicher kein Problem sein.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
Ich würde zuallerst versuchen, mit ihm zu reden.

Falls er sich beim RAV angemeldet hat, bekommt er die KiZu von der zuständigen Arbeitslosenkasse.
Falls nicht, kannst Du sie, auch rückwirkend, beantragen.

Näheres über das Vorgehen usw. findest Du auf der HP der SVA deines Wohnkantons.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.