Alleiniges vs. gemeinsames Sorgerecht

Jasii
Dabei seit: 24.02.2017
Beiträge: 1
Beschäftige mich zurzeit auch mit dem beantragen des alleinigen Sorgerechts.

Situation:
1 Kind kam auf die Welt. Vater verweigerte Annerkennung wollte einen Test. Ergab das er der Vater ist. So Unterzeichnete er. War gewalttätig zu mir. Ich Wohnte bei Eltern. Hat auch Kriminelle vergangenheit. Er fing an sich zu ändern. Wir zogen zusammen 2Kind kam. Unterzeichnete Annerkennung vor der Geburt. Stellte mich bei KESB als Psychisch Krank dar. Würde gewalttätig merfach mir gegenüber. Beim letzten Mal schmiss ich Ihn Raus. Zeigte Ihn an. Es gab 14 Tage Kontakt Verbot. Wurde auf 3 Monate Verlängert. 1 Kind 3 Jährig hat Angst vor Ihm 2 Kind 1 Jährig versteht es nicht, bekam vom Vater Alkohol in den Schoppen. Zigaretten zum Spielen. Wie und wo kann ich das Alleinige Sorgerecht beantragen.? Habe ich eine Chance.
Ich will nicht den Kindern den Vater vorenthalten oder umgekehrt. Habe auf Begleitetes Besuchsrecht eingewilligt. Aber wie soll ich Reagieren und muss ich es weiterhin dulden wenn meine Tochter so grosse Angst hat das es mit dem Besuchsrecht nichts bringt. Kann mir die KESB Beistand oder Vater was wenn ich dann das Besuchsrecht zum Schutz der Kinder verweigere? Bin froh um jede Hilfe

LG jasii
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3373
Oh Mann du hast wirklich keine beneidenswerte Situation. Ihr seid ja bereits bei der KESB in Beratung. Wenn du aber das Gefühl hast dass deine Tochter Angst vor ihrem Vater hat, dann geh mit ihr zu einem Kinderpsychologen. Führe auch Tagebuch über die ganzen Vorfälle. Das wird dir sicher helfen später. Seid ihr überhaupt verheiratet? Bekommt man da jetzt auch automatisch das gemeinsame Sorgerecht? Wie steht er zum Sorgerecht?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
lena_2
Dabei seit: 29.08.2013
Beiträge: 19
Es sollte jetzt neu ein "Sorgentelefon" existieren.
Die Telefonnummer habe ich nicht gefunden, sollte über Guido Fluri Stiftung laufen.
http://www.guido-fluri-stiftung.ch/kontakt/

Probiere es dort. Viel Glück.