Aufenthalt des Kindes

marilla
Dabei seit: 19.04.2007
Beiträge: 56
Das recht dazu hast Du sicher nich, aber man kann ja mal anständig fragen. Ich habe das alleinige Sorgerecht, aber auch ich frage oder mein ex sagt es mir von selbst, was sie ungefähr am Wochenende vorhaben. Sei es um Badzeug, Wanderschuhe oder Skianzüge zusätzlich mitzugeben. Sollte er aber mit den Kids zwei Wochen in die Ferien wollen, möchte ich aber auch gerne wissen was, wann, wie, wo. Nicht zur Kontrolle, aber einfach, damit ich weiss, wo sie sind. Ich erzähle ja meinem Ex auch, was wir so ungefähr machen.......hat von mir aus mit gegenseitigem Respekt zu tun und vor allem mit Vertrauen! Er ist ja der Vater Deiner Tochter und will sicher nicht, das ihr was passiert. Von daher ist er sich dessen sicher bewusst. Nicht leicht, die Kids so loszulassen, aber irgendwann hats Du eh keine Kontrolle mehr über sie.....
MelK80
Dabei seit: 10.02.2015
Beiträge: 55
Wenn ihr beide das Sorgerecht habt, seh ich da eher schwarz. Aber frage oder bitte ihn doch einfach mal?!

Junge Eltern aus dem schönen Harz in Mitteldeutschland!
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1019
unabhängig ob gemeinsames oder alleiniges Sorgerecht, finde ich es übertriben, wenn er dir Rechenschaft darüber ablegen soll, was er mit dem Kind unternimmt, ausgenommen auslandaufenthalte (ferien, verlängerte Wochenenden) oder vielleicht, wenn das Kind zb spetzielle Erkrankungen hat. wie alt ist denn eure tochter?
MelK80
Dabei seit: 10.02.2015
Beiträge: 55
Seh ich eigentlich auch so. Ausland oder einen längeren Urlaub wären das einzige, wo ich Bescheid verlangen würde. Aber da ihr eh BEIDE das Sorgerecht habt?!


Junge Eltern aus dem schönen Harz in Mitteldeutschland!