Ausland - muss ich es ihm sagen?

Jully
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.02.2022
Beiträge: 1
Hallo 🙋🏽‍♀️

Ich habe ein paar Tage Urlaub gebucht im Ausland jetzt dann im Frühling. Die Kinder sind an den Tagen beim Papi in den Ferien.

Muss ich ihm das sagen, dass ich im Ausland bin? Also gibt es eine Vorschrift wie Informationspflicht darüber?? Oder kann ich einfach meinen Spass haben und muss ihm das nicht sagen? Weil ich geh ja allein und was ich mache geht ihm ja nichts an. Aufsichtspflicht in den Tagen ist ja bei ihm.

Also will gern wirklich nur wissen wegen Pflicht, nicht was nett oder schön wäre 😉 Danke euch!
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 321
Anstandshalber würde ich es sagen, nur schon wenn denn etwas mit den Kindern ist. Pflicht denke ich, ist es nicht

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1009
Da du alleine gehst, müsstest du ihn daß nicht sagen.
Aber je nach Situation kann es von Vorteil sein, wenn er weiss, wo du bist, bezw du im Ausland bist
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3237
Ich würd erwähnen dass du im Ausland bist er dich aber erreichen könnte falls ein Notfall ist. Ich würds auf jedenfall wissen wollen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi