besuchsrechtsverweigerung vom vater

Talunga
Dabei seit: 27.11.2013
Beiträge: 0
Ich sehe das ähnlich wie andere: lieber kein Kontakt zu einem Vater, der überhaupt nicht will, als erzwungener Kontakt und dann ein liebloses Verhalten der Tochter gegenüber.

Sie will nicht, er will nicht. Also lass es sein.

Aber um eins möchte ich Dich bitten: Mach ihn nicht ständig schlecht vor der Tochter. Das schreib bereits jemand hier.
Ich bin ein Scheidungskind und für mich was das schlimmste an der Sache, dass mein Vater mies über die Mutter redete und Mutter mies über den Vater. Da stehst Du als Kind dazwischen und fragst Dich: warum tun sie das?! Ich bin inzwischen 37 Jahre alt, hatte lange (mehrere Jahre) keinen Kontakt zur Familie, weil ich darauf null Lust hatte. Jetzt als ich selber Mutter bin, haben wir in der Familie wieder Kontakt. Man kann sagen, der Kleine ist "schuld" daran.
Doch meine Mutter lästert noch immer über meinen Vater. Es nervt einfach nur.

Erklär ihr, dass er im Moment den Kontakt nicht will und dann lass die Sache etwas ruhen. Vlt kriegen sie irgendwann wieder Kontakt zueinander. Aber das können sie auch alleine. Denn Du bist da eher der Störfakor. Nimm mir das jetzt bitte nicht übel. Ich mein es nicht so böse, wie es sich gerade anhört. Aber dadurch, dass Du eine mega Wut auf ihn hast, wird es eh nur zu Konflikten kommen, wenn ihr aufeinander trefft. Sie ist dann bald alt genug um selber mit dem Papa Kontakt aufzunehmen und er auch. Lass die beiden das alleine machen.