Chasperli theater für ins Bett gehen..

Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Naja, man sollte halt nicht Schwiizerdütsch 1:1 ins Hochdeutsche übersetzen:

"für ins"- die Kombination beider Wörter ist schon falsch und auch die Bedeutung. Denn so, wie es die TE meint, muss es heissen:
"Chasperlitheater b e i m zu Bett gehen" - denn "für" hiesse, was goodie zuerst dachte: sie braucht Geschichten für das Kind, damit es zu Bett geht.



Ich denke, also bin ich hier falsch !
MelK80
Dabei seit: 10.02.2015
Beiträge: 55
Ich denke mal, du solltest langsam einfach mal „hart“ sein. Lass sie rufen. Mach ihr klar, dass du nicht permanent springst. Deine Kleine wird das schon ganz gut begriffen haben, wie geduldig ihre Mama ist und nutzt das in gewisser Weise aus.

Junge Eltern aus dem schönen Harz in Mitteldeutschland!
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
"MelK80" schrieb:

Ich denke mal, du solltest langsam einfach mal „hart“ sein. Lass sie rufen. Mach ihr klar, dass du nicht permanent springst. Deine Kleine wird das schon ganz gut begriffen haben, wie geduldig ihre Mama ist und nutzt das in gewisser Weise aus.


gräbst du eigentlich nur noch alte Themen aus?! icon_rolleyes.gif
MelK80
Dabei seit: 10.02.2015
Beiträge: 55
Wieso alt? Der letzte Beitrag ist doch nur vier Wochen her?


Junge Eltern aus dem schönen Harz in Mitteldeutschland!