der ex bockt

boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
ich habe ein problem mit meinem ex. er war immer ein schwieriger und in der letzten phase unserer beziehung auch gewalttätig. aus dieser zeit stammen zwei zerschlagene türen (löcher drin) und eine ramponierte balkontür, die nicht mehr richtig schliesst. mein ex ist vor einem jahr ausgezogen - weitergezogen zu einer neuen frau, wie er das periodisch so macht. auf dem estrich sind noch möbel, elektronika und unterlagen von ihm. ich spiele nun mit dem gadanken umzuziehen und habe ihn gebeten, seine sachen nun endlich abzuholen. er hat aber keine lust dazu. und die türen flicken zu lassen natürlich auch nicht.
habe ich irgendeine handhabe, ihn dazu zu zwingen? auf rechtlicher basis? mich macht das so wütend!! er verlässt uns und hinterlässt nur chaos und zerstörung!!
Gelöschter Benutzer
Ach komm, das Geld das du dafür aufwerfen müsstest, ihn rechtlich zu zwingen, investierst du bessser in einen Schreiner der die Sachen flickt. Und so kommst du garantiert noch günstigericon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
Und seine Sachen würde ich halt per Kurier oder so in seine neue Loge schicken lassen. Das sind doch nur Spielchen.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Die Schäden würde ich wohl auch auf mich nehmen, seine Sachen zu einem ihm mitgeteilten Termin auf die Strasse stelle *gratis zum abholen. Notfalls müsstest du halt noch Abfallmarken draufkleben, wenn niemand sie holt.

Der Weg ist das Ziel
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Die SChäden würde ich auch "abhaken", aber seine Sachen kannst Du nicht eifnach vor die Tür stellen! :/

Ich rate Dir , Dich rechtlich zu erkundigen (unentgeltliche Rechtsberatung in der Gemeinde) . Ich vermute Du musst ihm eine Frist setzen, bis Wann er die Sachen geräumt haben muss und wie Du vorgehen kannst, falls er nicht räumt.

*ooohmmm*
Dove
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 72
Uff wie ich das kenne... aber ich denke das bockige getue von ihm macht er extra um dich zu ärgern. Lass dich nicht ins Boxhorn jagen, veranlasse die Reparaturen, seine Sachen wie schon beshrieben in eine Box und falls du dann umziehst, sms an ihn, dann und dann stehen die Sachen vor der Tür. Ich weiss, es nervt, doch um so mehr du dich mit ihm abgibst, um so wütender wird es dich machen.
Dove
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 72
spicki und warum kann sie die sachen nicht vor die türe stellen? er ist ja nicht mehr da wohnhaft und warum rechtlichen rat einholen? verstehe das jetzt nicht ganz? hinstellen und ihm mitteilen, ab dann sind sie parat, ansonsten wandert es in den Müll.....
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Wenn sie ihm eine Frist setzt, bis wann er sie abholen kann (nach Ankündigung) und dann den Termin durch gibt, wann sie es rausstellt, wenn es nicht abgeholt ist, sollte das doch ok sein??

Der Weg ist das Ziel
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ja, das wäre ok. aber eine angemessene frist (10 tage) muss sein.
sie kann die sachen dann auch auf seine kosten entsorgen - nur ob sie von ihm die kohle bekommt, ist eine andere frage.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Verkauf die Teile auf Ebay oder Ricardo und mit dem Geld lässt Du die Türen flicken icon_eek.gif)

You don't get always what you want - you get what you need!