der ex bockt

fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
eine idee hinsichtlich den türen:

versuch' mal seine privat-haftversicherung zu kontaktieren und dort den schaden anzumelden oder zumindest zu deponieren.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
ha!! der hat doch keine privathaftpflicht! das lief/läuft alles über mich
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Sehe es wie pluto, einfach SEIN Eingetnum, auch wenn nicht fristgerecht abgeholt, vor die Türe stellen geht nicht!

Wo kämen wir denn da hin, wenn das alle machen würden, vor allem wenn die Ware weg wäre?

*ooohmmm*
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
aber er WILL das zeug ja nicht mehr! und einfach ein taxi füllen mit seinen sachen und zu seiner neuen wohnung fahren lassen - das geht doch auch nicht! was wenn er die annahme verweigert?
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
doch spicki, das geht wirklich. sie muss ihm eine angemessene frist einräumen und mitteilen, dass sie es ansonsten entsorgt. lässt er die frist ungenutzt verstreichen, kann sie das zeugs beruhigt entsorgen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Wir hatten eine fast ähnliche Situation

Im Haus, welches mein Partner mit seiner Frau bewohnte, welches aber rechtlich ihr gehörte, lagerten 1,5 Mulden voll Grümpel. Vieles auch auf dem Estrich. Als das Haus versteigert wurde kam die Bank und bat die beiden Parteien, den Estrich zu räumen, ansonsten würde ein Unternehmen damit beauftragt. Die Ex-Frau weigerte sich und liess vernehmen, dass es ihr egal sei und sie auch nichts bezahle.
Der Bank ist das egal, hauptsache jemand zahlt. Also halt der Mann.

Mein Partner bekam ein Einschreiben mit einer Offerte in horrender Höhe und eine Frist, wenn er es selber machen möchte.
Wir haben dann einen Samstag lang zu fünft den Grümpel der Ex entsorgt.

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich deinem Mann folgendes Einschreiben zukommen lassen.

Bis .... ist der Estrich zu räumen, ansonsten wird zu seinen Lasten ein Räumungsinstitut beauftragt oder du stellst es am ... (Datum) vor die Haustür.
Die Türen müssen bis ... instand gestellt sein, sonst wird ein Schreiner beauftragt und der Ex-Mann hat die Hälfte der Kosten zu übernehmen.

Wenn ihr resp. die Kinder einen Beistand habt, dann würde ich dem eine Kopie zusenden lassen. Allenfalls auch der VB oder einer involvierten Instanz.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Nachtrag und wichtig: Der Grümpel war alles von der Frau.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
JE nachdem wie viel es ist, würde ich wohl um des Friedens und der Ruhe willen alles in ein Auto packen und es ihm vor die Tür stellen. Dies aber nach Mahnung und Fristsetzen. Wenn er es dann da nicht reinholt ist es echt sein Problem.

Der Weg ist das Ziel
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
sw,

was haben die kids, resp. deren allfälliger beistand damit zu tun?
willst du die kinder instrumentalisieren und irgendwie missbrauchen?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
liebe sw so viel zeugs ist es jetzt auch nicht, dass ich nurdeswegen ein räumungsinstitut beauftragen müsste. ich kann das schon alleine oder mit nem kollegen. das mit den türen überleg ich mir, denn das ist ein echter kostenpunkt!
vielen dank für dein posting!