der ex bockt

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Thomas
Wenn die Eltern wie zum Beispiel in diesem Fall, die Sache mit Schaden nicht normal geregelt bekommen, dann kann das zu einem ganz bösen Streit ausarten. Bis zum Schluss auch noch die Kinder involviert sind.
Die Aufgabe des Beistandes ist es dann, die Eltern zu beraten und nach Lösungen zu suchen, damit die Kinder dabei keinen Schaden nehmen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
drum hab ich ja geschrieben, ich würd' auch pfarrer sieber involvieren, um deeskalierend einfluss zu nehmen ...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
bösen streit wirds nicht geben, da ich keine echte handhabe gegen IHN habe. kanns mit briefli zu ihm und zur beiständin versuchen, aber legale mittel hab ich nicht. lass dich schlagen und die wohnung kurz und klein demolieren - zahle, frau!! es gibt doch keinen beweis, dass er es war - es geht hier um anstand. und der existiert in seinem wortschatz nicht - auch nicht in der tat
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
sw
du bist immer voll dabei und du veraschst auch nicht. es ist enorm hilfreich, was du postest
tf
pfarrer sieber schwebt auf andern wolken - such dir was lustigeres
(aber trotzdem merci für deine postings)
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Danke fürs Kompliment

Es tut mir leid was du da erleben musstest und hoffe, dass du da mit dem Wegzug einen Schlusstrich ziehen kannst. Wobei, ganz werden wohl diese seelischen Narben nie verheilen.
Ich wünsche dir und den Kind/er einen guten Start in eurer neuen Wohnung.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.