Dringend Wohnung gesucht!

mietzi blitzi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 160
hallo

ich habe da mal eine frage an solche die in einer änlichen situaiton waren. im moment wohne ich noch in einer wohngemeinschaft die aufgelöst wird. ich muss innert einen monat eine wohnung finden. im grunde weiss ich wo es mich hinschlägt. leider bekam ich absagen und konnte wegen kaputtem auto keine weiteren besichtigungen nachgehen. ich bin alleinerziehend und habe drei kinder und leider keinen job. trotzdem bin ich aber finanziell abgesichert. aber es ist enrom schwierig was zu finden und das innerhalb eines monats. weiss jemand an welche ämter ich mich wenden kann die sozialwohnungen oder notwohnungen vermitteln?

liebe grüsse, mietzi
mietzi blitzi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 160
ich möchte noch kurz erwähnen, das ich nähe wattwil sg wohne und ich eigentlich nach turbenthal ziehen wollte. nun aber weiss ich das ich mein ziel nicht verfolgen kann und daher weiss das ich richtung watwill, wil, winterthur oder zh oberland gerne was finden würde.
Barbapapa70
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 337
Sozialamt, Gemeinde, Stadt
ringli
Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 42
Auf www.newhome.ch gibt es in Wattwil eine 4 1/2 Zi-Wohnung für Fr. 930.-- (ist das zu hoch ?)

fröhlich sein
maz
Dabei seit: 26.07.2004
Beiträge: 11
hallo mietzi blitzi

ich wohne in turbenthal. bei uns im Coop und Migros, am anschlag, hat es zurzeit inserate von vermietern.

was suchst du den genau? Zimmer, Preis....?

ich kann gerne für dich nachschauen.
mietzi blitzi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 160
vielen dank für eure inputs. also, die wenigen sozialämter vermittlen wohnungen. man muss selber suchen aber ich nehme mal an das es auch ausnahmen gitb und irgendwo ämter gibt die wohnungen vermittlen. nur, ich weiss einfach nicht welche das tun.
ich bin ziemlich hin und her gerissen. turbenthal gefällt mir einfach wahnsinnig gut aber die miete sind einfach zu hoch. daher muss woanders suchen. wattwil hat günstige wohnungen. mal schauen was sich machen lässt. die zeit rennt mir einfach davon. das ist der nachteil.
Gelöschter Benutzer
schau mal auf alleimmobilien.ch. wattwil hat günstige wohnungen. zudem finde ich es sehr gut und schön gelegen, ihr habt dort alles. vom kiga bis zur kantonsschule, gute einkaufsmöglichkeiten, bahnhof. das ist alles sehr viel wert, wenn man auf ein auto verzichten möchte/muss.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
mietzi blitzi
also winterthur kann ich dir nur sagen, ist extrem schwierig was zu finden. habe schon vor 2j intensiv gesucht und nichts bekommen. und auch jetzt bin ich wieder in winti am suchen und obwohl meine finanzielle situation jetzt besser ist als vor 2j, hatte ich bis jetzt nur absagen. bei den andern gemeinden weiss ich nicht, wie schwierig es ist, was zu bekommen.
suche unter alle-immobilien.ch dort kann man ortschaft, bezw region oder kanton eingeben und die grösse, die man sucht