Eheschutz

netta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 2
Hallo
Bin sonst nur stille Mitleserin und habe jetzt die Herausforderung Eheschutzrichter ja oder nein.
Was habt ihr für Vor- oder nachteile damit erlebt?
Danke für Eure Antworten
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
wie ist das gemeint? seid ihr in trennung und du weisst nicht, ob du eine gerichtliche trennung (eheschutz) beantragen sollst? oder könntest du den job als eheschutzrichter/in annehmen?
netta
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 2
Sorry, nur die Hälfte geschrieben.
In Trennung.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
wir haben es damals über das gericht (eheschutz) gemachet, da mein ex der ansicht war, er müsse kaum was bezahlen. wir habe zuerst mit einer famillenstelle versucht, eine einigung auszuhandeln, aber mein ex, fand, er müsse zuviel bezahlen, nach dieser berechnung. und am ende musste er von gerichtes wegen noch mehr bezahlen. kommt halt schon darauf an, ob ihr eine faire lösung finden könnt oder ob einer von beiden sich quer stellt.