Ein paar Tage Urlaub

mcymcy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.08.2012
Beiträge: 31
Hallo zusammen. Meine Schwester hat sich vor Kurzem getrennt. Sie hat eine 13 jährige Tochter. Nun befindet sie sich beruflich in einer Umschulung welche teuer ist, derEx zahlt nicht oder nur unzuverlässig, die Anwälte kosten auch..............................
Seit Jahren hat sie keine Ferien mehr verbracht, weil das Geld fehlt. Wer hat eine Idee, ein Hotel, ein Haus oder irgendwas in der Nähe, wo man mit einem weiblichen Teenager ein paar tolle Tage verbringen kann ( ev mit Bad oder so) und es in einem zahlbaren Rahmen bleibt.
Ich freu mich über alle Ideen.
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 781
Welche Region meinst Du mit "irgendwas in der Nähe"?
Müsste ich mal ein paar Tage abschalten, wäre ich gerne an einem Ort wie das B&B Schnabelweid in Höchstetten BE, liebevoll eingerichtet und in netter Umgebung, aber mit/für Teenager wahrscheinlich nicht so interessant...
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1474
Die Stadt Bern ist ein Besuch wert. Günstig übernachten in der Jugi direkt unter dem Bundeshaus.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
mcymcy
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.08.2012
Beiträge: 31
Danke für die Antworten. Mit in der Nähe meinte ich, in der Schweiz oder grenznah.
Danke für weitere Ideen.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1785
Hier:
http://www.erlebnishof-attiswil.ch/
Ist zwar auf dem Land, Solothurn ist aber in der Nähe, mit Museen, Lädele, Zuchwil hat eine Badi oder ein Ausflug auf den Weissenstein.
werde-papa
Dabei seit: 26.08.2017
Beiträge: 6
Den Erlebnishof kenne ich und kann ihn weiterempfehlen. Wir hatten dort eine schöne Zeit verbracht.