Einsamkeit

orcas
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 340
es gibt Tage wie heute, da stehst du auf und bist voller Elan und Freude ... und plötzlich überfällt dich die Einsamkeit .... wie schön wäre es doch wieder einen Schatz zu haben, fast sieben Jahre alleine sind genug .... aber die Liebe fragt nicht .... sie hat mich zwar erwischt, doch leider nicht den Mann, der mir mein Herz gestohlen hat ... und mein Herz kann sich seit mehr als einem Jahr nicht von ihm lösen... wir arbeiten geschäftlich zusammen, sprechen mehrmals wöchentlich zusammen, gehen fast jede Woche einmal über Mittag essen... meist 2 Stunden, welche ich so geniesse ...
Heute war ich bei ihm, weil ich ihm etwa für seinen Sohn gebracht habe (er lebt alleine, seine Kinder kommen regelmässig zu ihm) ... wieder hab ichs genossen, wir haben gelacht, einander hoch genommen, Kaffee getrunken ... und ich möchten das vertrauensvolle Verhältnis auch nicht verlieren ... und trotzdem möchte ich mehr...
dann plötzlich, als ich wieder alleine zu Hause war (meine Tochter ist in den Ferien) fiehl mir die Decke auf den Kopf, der volle Frust ....

nun geh ich tanzen mit einer Freundin .... raus aus den vier Wänden, mit dem Mann in meinem Herzen ....

musste es einfach mal los werden ...

es chunnt nid guet, es isch scho guet, me mues es nume gseh
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Warum ist zwischen Euch beiden nichts geworden ?

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Weiss der Mann dann überhaupt von seinem "Glück"?
Gelöschter Benutzer
omanno, das klingt zwar einerseits schön aber auch anstrengend für dich. Hast du schon mal versucht, herauszufinden ob er ähnliche Gefühle hat für dich wie du für ihn?
Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Ich nehme jetzt mal an, dass der Mann nicht weiss, dass Du in ihn verliebt bist.

Gelegenheit macht Liebe. Der Mann vom Büro hat gerade mehrere Vorteile: man muss sich nicht anstrengen, ihn kennenzulernen, er ist immer mal wieder in der Nähe für einen Schwatz und ein Mittagessen, ohne dass man seine Gefühle preisgeben muss, man hat eine Ausrede, weshalb man sich nicht überwinden muss, ihm seine Gefühle für ihn zu zeigen/sagen (man will ja nicht das gute Arbeitsverhältnis kaputt machen).

Nur weil ein Mann nett und alleinstehend ist und sich gut mit Dir versteht, bedeutet das noch nicht, dass er der Richtige ist. Wenn Du aber überzeugt davon bist, dann würde ich ihn halt mal auf ein Glas Wein zu mir nach Hause einladen, oder einem Brunch in einem ruhigen Restaurant, oder zu einer Ausstellung - Du weisst schon was ich meine.

So wie Du jetzt seit einem Jahr schmachtest, ist das ja kein Zustand.

Viel Glück und Zuversicht!
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
frage ihn mal, ob er auch gerne tanzt, wenn ja, dann könnt ihr vielleicht mal abmachen, das ihr zusammen tanzen geht. ganz unverbindlich natürlich.
orcas
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 340
noch ein paar Details zum Ganzen...

begonnen hat es damit, dass mein Chef mich kurz zu einer Sitzung mit einem Externen, also Auftragnehmer von uns geholt hat. Sept 2009 (!)
Ein Händedruck und der Blick in die Augen, da ging was von Kopf bis Fuss durch mich durch, wow was war das denn ... nach den paar Minuten Sitzung ging ich raus und fragte mich, was dass den war...
Dann hat mir mein Chef gesagt, dass dies nun unser neuer Spezialist sei und ich ihm sämtliche Aufträge geben müsste.
Soweit so gut, mich nahm damals wunder, ob das, was da passiert ist, sich wiederholen würde, wenn ich ihn wiedersehen würde - und ja, nochmals gings von Kopf bis Fuss icon_eek.gif)).
Als wir uns dann zu einem Geschäftsessen verabredeten (mussten), kamen wir ins Gespäch über dies und das - merkten, dass wir vieles gemeinsam haben.
Wir tanzen beide gerne und und und - ich merke, wie er mich einfach berührte, wie kein anderer Mann vorher... und ich versuchte dann, ihm auszuweichen, denn hei, das geht ja nicht, ich Auftraggeberin, er Auftragsnehmer..
Aber das ging nicht, mit dem Ausweichen, ich musste ihm immer mehr Aufträge erteilen, besprechen und und und
Auch vermisste ich schon seine Gegenwart - ich genoss es immer, mit ihm zusammen zu sein. Es gab auch von beiden Seiten her schnell ein sehr vertrautes Verhältnis - wir erzählten uns von uns, unsererm Leben ...
Ab Dezember dann gingen wir sicher wöchentlich einmal essen zusammen - mal bezahlt er, mal ich
Dann hielt ich es nicht mehr aus, suchte einen Weg, ihm mitzuteilen, was ich fühlte, sprachen viel über dieses Thema, aber immer um den heissen Brei - aber Mann versteht ja nur Klartext icon_eek.gif))
Gut dann faste ich im März 2010 allen Mut zusammen und sagte ihm, wie es mir geht. Hier zeigte sich, wie schüchtern er irgendwie ist - smile - er war sehr berührt, sagte aber, dass er im Moment keine Beziehung möchte, zuviel sei passiert in seinem Leben.... es hätte absolut nichts mit mir zu zun, er geniesse unser Zusammensein..
Phu, nun war es raus, mir ging einerseits besser ... andererseits ...
Da gabs eine kurze Pause mit den Essen ... aber er fragte wieder und ja, seither gehen wir essen, haben an Betriebsfesten schon zusammen getanzt, ich war auch schon bei ihm zu Hause, ... aber eben fassen lässt er sich nicht .... er weicht immer sehr geschickt aus .. gut, er hat auch sehr viel zu tun, grad kürzlich sagte er mir, dass die Beziehung, die er gehabt habe immer daran zerbrochen seien, dass er zuwenig Zeit habe und dann halt an seinen Kinderwochenenden die Kinder voll und ganz geniessen wolle (ich hab dann bemerkt, er habe somit sicher immer Frauen gehabt, welche noch keine Kinder hätten und etwas jünger waren, was er bejate ... ;o)) )
Wenn ich mich mal nicht melde, dann kommt von ihm die Frage, gehen wir essen ...
Nun haben wir ein Essen am Abend offen, das wird in nächster Zeit sein und darauf freue ich mich, denn ich denke, da kann ich dann ihm sagen, dass er mir mein Herz immer noch gefangen hält ;o))

aber manchmal frag ich mich, ob ich etwas ändern will, denn ich geniesse jede Minute mit ihm, habe Angst, dass meine Aussage etwas verändern würde im Negativen ... aber den Mutigen gehört die Welt ...
mein bester Freund meint immer, ich quäle mich selber, mag sein, aber eben es ist bittersüss .... mehr süss

es chunnt nid guet, es isch scho guet, me mues es nume gseh
Gelöschter Benutzer
Abschliessen. Weiter schauen. Solange du an ihm hängst, gibst du Besetzt-Signale und bist deshalb nicht empfänglich für andere Männer.
orcas
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.05.2004
Beiträge: 340
me too...

ist leider nicht so einfach, auch erlebe ich es so, dass die Männer in meinem Alter eh keine Beziehung wollen ... alle wollen nur Geniessen,
Dann lieber das, was ich habe, denn da kann ich über alles sprechen und lachen

es chunnt nid guet, es isch scho guet, me mues es nume gseh
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
das, was ihr jetzt habt, tönt eher nach freundschaft als nach beziehung. und von seiner seite aus tönt es, als ob es so auch bleiben soll.