Einsamkeit

Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Sehe es wie me too.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Gelöschter Benutzer
Tönt eher? Tönt ganz bestimmt, besonders da Frauen eh dazu neigen, Ausreden für andere zu erfinden und Dinge gutzureden. Er will nicht, sonst hätte er längst. So einfach ist das. Wenn Orcas damit zufrieden ist, gut, wenn nicht, dann eben abschliessen. Der Titel dieses Themas tönt nicht nach Zufriedenheit.
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Und wie soll Orcas das abschliessen können? Gibts einen Knopf dafür? *g Ich denke, sie weiss genau, dass er nicht mehr will. Aber sie denkt sich wohl lieber so als gar nicht. Aber das tut verdammt weh.

Sprachkürze gibt Denkweite
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ohne in der Situation zu sein: er hat was er will, und du bist in der Situation des "bettelnden Mädchens". Du lebst ja doch irgendwie von der Hoffnung, sonst hättest du diese traurigen Momente nicht.

Ich würde ihm klar sagen, was du dir wünscht. Wird nichts draus, würde ich mich aus Selbstschutz etwas zurückziehen.

Für ihn ists einfach, so wies jetzt läuft, und du bist die, die den Leidensdruck hat.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
Leji
Dabei seit: 11.05.2008
Beiträge: 605
du willst jetzt damit sagen, dass ich eine ausrede für orcas erfinde und die dinge gutzurede me too?
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
Ich kann dir sehr gut nachfühlen, erlebte etwas ähnliches. Die Hoffnung trägt einem weiter. Lieber die Gespräche und die Nähe als garnichts. Man weiss das es nichts bringt und trotzdem kann Frau nicht loslassen. Ja, wo ist der Knopf um Gefühle abzuschalten?!
Gelöschter Benutzer
@orcas: oje, das was du an Details schreibst klingt für mich ebenfalls so, dass er dich klar NICHT als Partnerin möchte. Auch wenn er Mittag-oder Abendessen oder geschäftliche Treffs mit dir geniesst. Aber gelegentlich gern Essen gehen und plaudern oder eine Partnerschaft sind ja zwei völlig verschiedene Dinge. Nun, das weisst du bestimmt ja selber auch. Habe leider keinen schlauen Rat. Ich an deiner Stelle würd mich wohl sehr zurückziehen, allenfalls sogar den Chef halt fragen ob er diesem Mann jemand anders "zuteilen" kann für Besprechungen der Aufträge, wenn das geht. Dann musst du ihn nicht mehr sehen.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
langer rede kurzer sinn;

ER WILL NICHT!

tut weh aber es ist so. geh auf distanz, aus selbstschutz und versuchs nach dem motto unserer mütter "andere mütter haben auch schöne söhne" oder so....tönt lapidar aber könnte es bitzeli helfen !

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Der Mann will schlicht nicht. Zumindest nicht das, was du willst. Ich würde mich zurückziehen und ihm klar sagen, wieso du es tust - nämlich um Abstand zu gewinnenn, weil eure Gefühlslagen unterschiedlich sind und du so nicht abschliessen kannst.

Ja, Einsamkeit ist nicht schön und ab und an kann sie einen überkommen. Aber das Alleinsein hat auch Vorzüge und Vorteile. Ich würde versuchen, die zu geniessen, mich von solchen Kraft fressenden Bekanntschaften fern zu halten und - wer weiss... irgendwann kommt doch der Richtige, meist dann, wenn man ihn nimmer "will".

Der Weg ist das Ziel
Gelöschter Benutzer
@Leji

Nein, ich meinte nicht dich, sondern Orcas. Sie schildert ja aus ihrer Sicht, und Frauen tendieren öfters dazu, sich die Gründe zurechtzulegen, warum jetzt Männer so und nicht anders. Zurechtzubiegen, so dass eben noch ein Fünkchen Hoffnung bleibt.