Eltern-Kind-WG sucht

Elisam
Dabei seit: 24.05.2021
Beiträge: 1
Seit einem Jahr bin ich alleinerziehende Mutter und möchte gerne zusammen mit meiner fünfjährigen Tochter und einem weiteren Elternteil mit Kind eine WG bilden. Wir beide wünschen uns mehr Leben in unserer grosszügigen Wohnung in einer Baugenossenschaft.
Was wir bieten:
1 sonniges Zimmer, 23m2, an ruhiger Lage mit Seeblick an der Drusbergstrasse 26 in Witikon, 8053 Zürich. Meine Tochter würde sich dieses Zimmer mit dem anderen Kind teilen. Daneben gibt es ein Zimmer mit 16m2 für den weiteren Elternteil. Bei Bedarf kann noch eine schöne Mansarde dazugemietet werden.
Gemeinsame Benutzung von Wohnzimmer, Küche, Bad, WC, Balkon, Kellerabteil und Estrich. Küche, Bad, Wohnzimmer und Balkon sind sehr gross und ich pflege auch noch zwei Beete neben dem Haus, wo man/frau sich auch einbringen könnte. Küche, Bad und WC sind in Topzustand.
Mietkosten wären 716Fr. pro Monat für die 1.5 Zimmer. Falls das zuziehende Kind noch zu klein ist für ein eigenes Zimmer, belaufen sich die Kosten auf 600Fr. pro Monat.
Wer wir sind:
Ich bin 37 Jahre alt und habe eine Tochter, welche diesen Sommer in den 2. Kindergarten geht. Ich arbeite als Beraterin und Permakulturistin. Meine Tochter bewegt sich gerne, töpfert, bastelt und spielt gerne Klavier und Schlagzeug. Ich habe ein Aquarium, viele Pflanzen und interessiere mich für Politik, Umwelt und soziale Themen. Wir sind beide gesellig und freuen uns immer über Besuch. Wir sind tolerant (hoffentlich icon_wink.gif und legen miteinander Regeln fest.
Wen wir suchen:
Zwingend ein Elternteil mit Kind zwischen ungeboren bis 7 Jahre alt. Wir nehmen keine Bewerbungen von Personen ohne Kind in entsprechendem Alter entgegen. Wenn du mit uns Deutsch, Französisch, Spanisch oder Englisch sprechen kannst, bereit bist, dir Haushalt und auch Kinderbetreuung zu teilen und dem Zusammenleben mit einer anderen Familie viel abgewinnen kannst:
Besichtigungstermine nur mit Kind und auf Anfrage: elisamoslerWe do not like spam..@.. so please: No spamming!gmailWe do not like spam..... so please: No spamming!com