Ex Mann will weder Pass noch ID der Kinder geben

kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
also, gemeinsames Sorgerecht heisst nicht, dass Dein Ex alles bestimmen darf icon_eek.gif
Das mit den Tabletten ist ganz übel und könnte Dir auch ohne gemeinsames Sorgerecht passieren. Das mit dem Training, das bestimmst Du, wenn die Kinder hauptsächlich bei Dir leben. Denn das Training ist ja nicht nur an den Papa-Wochenenden.
Du musst unbedingt mit Hilfe der zuständigen amtlichen Stelle Deiner Wohngemeinde eine bessere Kooperation verlangen.
Anteversion
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.05.2014
Beiträge: 4
Beim gemeinsamen Sorgerecht sollte man sich ja einigen können. Kompromisse schliessen. Mal mehr zugunsten des Vaters. Mal zugunsten von mir. Zugunsten und im Wohlwollen des Kindes. Aber das funktioniert halt so absolut nicht.

Bezüglich Medis ist und war es sowieso schwierig. Wenn das Kind Tabletten mit 4h Wirkdauer bekommt findet der Vater das zu wenig. Wenn das Kind 2 mal 4h Wirkdauer bekommt will der Vater ein anderes Medikament dass 8 h wirkt. Wenn das Kind nicht schlafen kann liegt es laut Vater sicher nicht an Medis. Sicher nicht an Überlastung durch das Training. Sondern weil ich sie zu viel gamen lasse.

Dem ist nicht so. 30 bis 60 min. (12 Jahre. Der Grosse.) Kann auch mal mehr sein wenn er an einem freien Mittag bei einem Freund ist. Genau so auch weniger bzw nichts.

Wir haben mit Zusammenarbeit einen Psychologen versucht eine bessere Beziehung auf Elternebene aufzubauen. Besser reden zu können. Mehr als ein knappes hoi und ciao. Wenn überhaupt. Besser Lösungen zu finden. Er hat abgebrochen. Er habe weder Zeit noch Energie für so was.

Ich brauche wirklich Hilfe!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
Anteversion

Ich bin wirklich ein Verfechter der gemeinsamen elterlichen Sorge.
ABER ich bin auch dafür, dass wenn es nicht klappt, sich die Eltern nicht zurücknehmen können und Grabenkämpfe oder Machtspiele ausüben, die elterliche Sorge neu überdenkt werden und allenfalls einem Elternteil alleine zugesprochen werden soll.

So wie Du hier schilderst, würde ich Dir empfehlen, die elterliche Sorge neu beurteilen und zuweisen zu lassen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Anteversion
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.05.2014
Beiträge: 4
Hallo Fisi

Ja...

Aber wie gehe ich da vor?

Und... gibt das nicht ein riesen Ding mit Anwalt, Gerichten, hohen Kosten, erst recht und noch mehr schlechte Stimmung (falls überhaupt möglich). Und mitten drin die Kinder icon_frown.gif
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
Lass Dich am besten von der KESB beraten.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.