ex - weihnachten - seine neue familie

hierbinich
Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 88
Oder will er die Kinder unbedingt an Weihnachen damit er sie dann Silvester nicht nehmen "muss" und mit der Neuen feiern kann?
Er könnte sie ja theoretisch auch vom 26.12- 2.1 nehmen. Das rentiert sich dann auch mehr für ihn wenn er ins Wallis will.
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
danke an alle für eure statments. ich muss mich wohl oder übel an den gedanken gewöhnen, die kinder von nun an zu 'teilen'. die bösen gedanken (er hat mich weder in der erziehung noch im alltag jemals nennenswert unterstützt - wut - enttäuschung - ect) muss ich ausschalten und an die kinder denken. ich habe ja nun noch etwas zeit bis weihnachten. und vielleicht schaff ichs ja auch, sie dieses jahr noch bei mir zu behalten und und sie erst nächstes jahr ihm zu geben. vielleicht schaff ichs ja auch, ihm den 26. schmackhaft zu machen....
ist das ne scheisse sone trennung!!!!
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
@hierbinich
der tipp ist genial - den werd ich gerne weiterleiten, danke!!
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
ist eine Scheisse, genau!
Aber muss ja nicht noch umsverrecken verschissener gemacht werden.
Schon gar nicht, wenn Kinder mit im Spiel sind...

Du bist auf dem richtigen Weg, alles Gute!
.-)
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
böselkraut
was du eigentlich hören/lesen willst, ist dass du vollkommen im recht bist und dein ex der böse ist, der alle probleme verursacht...

nun, den egoismus hast du ebenso gepachtet wie dein ex (hab ich irgend eine chance, den konflikt zu meinen gunsten zu regeln?). sei nun nicht verbittert, wenn einige hier bemerken, dass du zu den grabenkämpfen deinen anteil ebenso leistet wie er.

du hast einige brauchbare (aus der sicht der nicht direktbetroffenen) inputs erhalten, magst diese aber nicht wirklich annehmen, weil sie AUCH VON DIR kompromisse verlangen würden.
denk mal darüber nach, wie es dir erginge wenn du auf der anderen seite stehen würdest.

lgt

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gelöschter Benutzer
Boeselkraut, es kann dir doch egal sein, warum er nicht auf die Insel will, warum plötzlich Weihnachten wichtig scheint etc. Das ist sein Teil udn geht dich nichts mehr an. Vereinbart doch die Feiertage-Regelung am besten gleich für die nächsten Jahre, wie schon von einigen vorgeschlagen. Weihnachten/Sylvester abwechslungsweise z. Bsp., Ostern und 1. August etc. Dann gibt's nicht immer Diskussionen, sondern es ist von vornherein klar.
Dein Ex hat auf jeden Fall mehr Anspruch auf Weihnachten mit den Kindern als deine Mutter.
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
jepp fremde, recht haste. ich habe immer nachgegeben und war immer die friedfertige und habe oft zurückgesteckt. es ist verdammt schweirig, ihm immer und immer wieder entgegenzukommen, wenn von ihm nichts kommt. aber ich weiss, darum geht es nicht, wir sind erwachsen, es geht um die kinder (runterbet- wissen tun wirs alle, aber die realität tut eben anders weh)
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
(hab deine letzten zwei states nicht gelesen gehabt - damit wärst du auf gutem wege)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
@ts
wie recht du hast! ja!! sagt mir alle, ich sei total im recht und nur ich kriege was ich will. davon träum ich ;o)) und ego stisch bin ich auch. wär halt schön gewesen ...
ne, ihr habt mir wirklich geholfen und ich finde mich nun mit der tatsache ab.

@me too
wies leagliter ist, weiss ich - es geht doch um gefühle
Happy Teacher
Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 440
Also mal ganz ehrlich: Ich würde bei dem Gedanken, die Kinder würden Heilig Abend nicht hier sein, auch in Panik geraten! Kann dir also sehr gut nachfühlen.
Allerdings würde ich über meinen Schatten springen, wenn ich wüsste, dass es den Kindern auch viel bedeuten würde und sie GERNE mit ihrem Papi (und einer eventuellen neuen Freundin) Weihnachten feiern würden. Das ist im Moment ganz und gar nicht der Fall hier bei uns, aber sollte der Tag kommen, dann ist es am mir, einen Schritt in diese Richtung zu machen, zum Wohl der Kinder, auch wenn es mir selber das Herz zerreissen würde.

Wünsch dir viel Kraft bei der Entscheidung.

Lächle, und die Welt lächelt zurück.