ex - weihnachten - seine neue familie

boeselkraut
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
@ts sollte heissen tf (thomas fisler) sorry
hierbinich
Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 88
@Hoppsala

Warum würdest du in Panik geraten wenn die Kinder heilig Abend nicht bei dir wären? Es ist doch im Endeffekt nur ein Datum. Auch wenn die Kinder über Weihnachten beim Papi sind, feiere ich trotzdem Weihnachten mit ihnen. Halt davor oder danach. Den Kindern ist es doch echt egal ob man nun am 21. oder am 25. feiert.. Hauptsache es ist schön!
theresa bü.
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 277
mein sohn war letztes jahr das erste mal an weihnachten beim papa. 8 jahre war er am 24. immer bei uns. und am 25. war er dann beim papa. letztes jahr wollte er ihn mal am 24. bei sich haben. war ein komisches gefühl, nicht komplett zu sein. für sein papa war es 8 jahre lang komisch, nicht komplett zu sein.
wir wechseln jetzt jedes jahr ab. so lange unser sohn das noch möchte.
Gelöschter Benutzer
Was heisst leagliter?
Happy Teacher
Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 440
@hierbinich
Ich würde in Panik geraten, weil ich persönlich einen Heilig Abend bei ihm und seiner Mutter miterlebt habe. Das war eine sehr kalte Angelegenheit, ohne fetliche Stimmung, ohne Gefühl... kann ich hier ganz schlecht beschreiben.
Aber eben: Wenn mein Ex Weihnachten mit den Kindern feiern möchte und sie möchten auch, dann werde ich das akzeptieren, keine Frage.
Das ist ein Prozess des Loslassens und da ich noch nicht so lange getrennt sind und er die 2. getrennte Weihnacht auf uns zukommt, ist das noch alles Neuland.

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
legaliter = gesetzmässig

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
donovan
Dabei seit: 07.09.2007
Beiträge: 2
Das kann doch eigentlich recht einfach geregelt werden:
am 24. bei Mami und am 25. bei Papi. Oder umgekehrt.
@boeselkraut
wenn die Kids am 24. bei Dir sind, dann können sie am 25. und die folgenden Tage mit ihrem Papi im Wallis verbringen.
Dann lädtst Du Deine Mutter am 24. auch noch ein, oder Du gehst halt am 25. ohne Deine Kinder zu Deiner Mutter.
Man kann eben nicht alles haben. Nächstes Jahr wechselt ihr dann ab.

Sylvester könnt ihr auch absprechen, ein Jahr sind die Kids bei Dir, nächstes Jahr bei ihm.
ole blue eyes
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Beistände und -innen sind nicht unbedingt in Mediation ausgebildet (und er fasst es wahrscheinlich so auf, als ob sie DIR beistehen solle). Sucht Euch einen entsprechend ausgebildeten, neutralen Mediator.

obe
sabi72
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 121
Vielleicht kann ER sich Weihnachten ohne seine Kinder auch nicht vorstellen?
Gelöschter Benutzer
@fisi

Echt? Legalitär kenne ich, legalistisch auch, aber legaliter? Mit Betonung auf dem i?