Ex zahlt seit 3 Monaten keinen Unterhalt mehr...

Stella5
Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 107
@eleni
Ja, klar. Aber nicht auf einen Chlapf, wie du schon gesagt hast. So zahle ich in diesem Jahr rund soppelt so viele Steuern und auch noch direkte Bundessteuer. Als ich aber das Geld benötigt habe, bekam ich es nicht. Immerhin habe ich jetzt 6 Jahre darauf gewartet. Ich wäre damals einfacher zum Sozi gegangen. Ich hätte da mehr Geld erhalten, als ich verdient habe. Aber eben, ich bin gesund und der Meinung dass ich meinen Lebensunterhalt selber verdienen kann - auch für die Kinder. Jä nu, das ist ja vorbei und ich werde nie mehr in so eine Situation kommen.

Gring abe u sekle
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
Badman nun auch wieder mal seinen Senf dazu gibt.

1) Auf dem Buggel der Kinder irgendwas austragen (egal von Weiblein oder Männlein) ist unterste Schublade und schadet NUR dem Kind.

2) Badman gewisse Frauen hier gerne wieder mal daran erinnert, dass es auch sehr viele Frauen gibt, welche das gleiche Spielchen mit ihren ehemaligen Männern treiben. Da könnte meine Wenigkeit ein schönes Liedchen singen und viele andere der männlichen Spezies wohl auch. Oh jaaaaa....... icon_wink.gif

3) Vielleicht muss man sich auch mal fragen, wieso gewisse Männer oder Frauen so reagieren (was keine Rechtfertigung sein darf). Unterdessen sollte ja bekannt sein, dass gerade das neue Scheidungsgesetz nicht gerade viel zu einer zufriedenen (gerechteren) Lösung für BEIDE Parteien beiträgt sondern eher auf kosten der Männer ausgelegt wird. Es gibt auch genügend Männer, welche am oder unterem Existenzminimum leben dürfen und die andere Partei ein schönes Leben weiterführen darf.

Mir tun beide Parteien leid, welche solche Dinge erleben müssen. Es zermürbt und macht nicht selten krank. Aber das traurigste finde ich nach wie vor, dass immer die Kinder darunter leiden müssen. Gerade sie, welche ihren Vater wie auch ihre Mutter immer brauchen werden. Für sowas hab ich kein Verständnis.

Badman jedenfalls zu der Gattung der Männern gehört, denen es gerade umgekehrt geht. Aber was solls. Ich bin überzeugt, dass jeder und jede irgendwann die Retourkutsche für sein Verhalten bekommen wird. Manchmal braucht es einfach etwas mehr Geduld. icon_wink.gif Zudem hat es auch was gutes. Man(n) lernt wieder die kleinen Dinge im Leben zu schätzen.

Badman hat gesprochen...

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Also ich muss mich mit niemandem zusammentun, resp. es nützt nichts wenn man als Elternpaar gemeinsam vorgeht, die finanzielle Lage ändert sich dadurch nicht und es wird einem trotzdem nicht mehr/anders geholfen bei der Alimentenhilfe....

An it harm none do what ye will
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Barba...
Du hast sehr ausführlich erklärt, wie eure Situation ist.

Es gibt aber doch einige Frauen, die bekommen nicht die Alimente, welche vom Gericht abgesegnet wurde. Wenn ein Mann aus verletztem Stolz oder was auch immer keine Alimente bezahlt, dann ist das unfair.
Vor allem verstösst dies gegen geltendes Recht. Und da ist der Staat gefragt, etwas dagegen zu tun.

Klar, es kommt auch vor, dass Männern einen Alimentenbetrag berechnet wird, der auch unfair ist. Sprich, wenn die Frau nachher in Saus und Braus lebt, während der Mann in einer ungeheizten Mansarde lebt. *mitAbsichetwasübertrieben

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pink77
Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 20
ich habe gerade erfahren, dass mein ex seit wochen nicht mehr arbeiten geht, er macht nun einen auf psychisch krank. mit seinem arbeitgeber das gleiche spiel wie mit mir, antwortet nicht auf briefe, sms und nimmt das tel nicht ab. sein chef hat mir gesagt dass er nach thailand abhaut, zu seiner neuen mit der er auch schon ein kind hat! und was ist mit seinem sohn hier? und was ist mit all seinen unterhaltsschulden?????? hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! ich bin so enttäuscht von unserem system, wir frauen sind immer die verarschten!
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ pink77
Die Alimente werden Dir doch bevorschusst und von ihm eingefordert, wenn er nicht zahlt. Das kann doch Dir egal sein, ob er arbeitet, auswandert, oder was immer... Musst halt die Bevorschussung beantragen auf der Gemeinde.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Gelöschter Benutzer
genau, die gemeinde bevorschusst, d.h. alle steuerzahlenden. es ist soo asozial, wenn elternteile aus welchem grund auch immer nicht zu ihrer verantwortung stehen und ihr fleisch und blut dann von der allgemeinheit aushalten lassen.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ *Goldfisch*
Asozial von wem? Was soll sie denn machen, wenn sie keine Alimente mehr bekommt? Asozial ist der, welcher seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
wirbel62
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 64
wolfgang

und wenn du zuviel arbeitest, dann kriegst du sie nicht bevorschusst. Und wenn der Herr nur das Exi verdient und noch einen Privatkonkurs macht, dann kriegt man als Frau nette Verlustscheine, mit denen man das Zimmer tapezieren kann icon_smile.gif

-
Gelöschter Benutzer
es ist asozial von den betreffenden vätern, die verpflichtet wären, unterhalt zu zahlen und dies einfach nicht tun.