Ex zahlt seit 3 Monaten keinen Unterhalt mehr...

Gelöschter Benutzer
eigentlich sollte bei einer scheidung immer gleich eine kaution hinterlegt werden müssen von dem der zu unterhalt verpflichtet worden ist. schliesslich muss man das ja bald bei jeder wohnung auch tun.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ wirbel62
Das stimmt doch so nicht! Die Unterhaltsbeiträge für die Kinder werden immer bevorschusst, wenn der Pflichtige nicht bezahlt, ausser der andere lebt in Saus und Braus. So kann man es jedenfalls überall nachlesen... stimmt denn das nicht?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
wirbel62
Dabei seit: 10.01.2004
Beiträge: 64
wolfgang
im Aargau wird nur bevorschusst bis zum Exi. Wenn man darüber verdient kriegt man sie nicht bevorschusst. Ich weiss das so genau, weil mein Kampf nun seit 16 Jahren andauert und ich bis heute noch keinen Rappen bevorschusst kriegte.

-
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ wirbel62
Ou scheisse... das wusste ich nicht, dass das so läuft. Ist aber voll mies...

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Auch solche Geschichten gibts.

http://www.vev.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=486&Itemid=1

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Second wife
Bonstetten hat offenbar ein Problem mit dem Kinder der Mutter wegnehmen - erst nimmt Bonstetten der Mutter ein Kind weg und spricht es dem Vater zu, welcher es dann tötet nun will man die Kinder der Mutter weg nehmen weil sie als ehemalige Bankangestellte nicht als Putzfrau arbeiten will - was sie gar nicht muss, weil ihr das nicht zugemutet werden kann. Da soll noch einer schlau werden...?!?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
pink77
Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 20
@wolfgang
ja klar werden mir die kinderalimente bevorschusst, weisst du wieviel das ist??? das reicht genau um die Krankenkasse und die Telefonrechnung zu bezahlen. er müsste mir viel mehr bezahlen und schuldet es der gemeinde, und wenn er auswandert kann gar nichts mehr geholt werden. oder glaubst du etwa das thailand mit der schweiz kooperiert wenns um alimentenzahlungen geht?????? also interessiert es mich sehr wohl wo er ist und was er macht. schliesslich schuldet er mir mittlerweile 8 monate Alimente und by the way haben wir einen sohn der ständig nach seinem papi fragt....
Alma
Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 139
Was die Bonstetten-Geschichte angeht:Warum soll diese Dame nicht als Putzfrau arbeiten können, nur weil sie mal Bankangestellte war???
Ich habe auch mal das KV gemacht und hatte gute Stellen und arbeite jetzt als Putzfrau. Warum sollte das ihr nicht zugemutet werden können???
Mein Ex-Mann zahlt übrigens auch sozusagen keine Alimente, ich muss auch schauen, wie ich zurechtkomme und da gehe ich sicher nicht, und sage, das ist nicht zumutbar!!!
wolfgang
Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 2034
@ Alma
Kommt drauf an, als was sie in der Bank gearbeitet hat. So wie Du eine Putzfrau nicht als Chefsekretärin, oder einen Bauhandlanger als Anesthäsisten einsetzen kannst, gehts auch umgekehrt nicht. So sagt es das Gesetz, ob ichs gut find oder nicht ist eine andere Frage. Die zugewiesene Arbeit muss zumutbar sein. Nur weil sie eine Frau ist, heisst das noch lange nicht, dass sie im Reinigungsgeschäft auch brauchbar ist - dort muss nämlich auch professionell gearbeitet werden. Im Übrigen sollte man sowieso immer die ganze Geschichte und beide Seiten kennen, um urteilen zu können.

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
Alma
Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 139
Welches Gesetz sagt das denn? Möchte jetzt hier nicht zu fest vom Thema abkommen, aber das interessiert mich doch. Bei mir hat sich damals niemand darum gekümmert, was zumutbar sei und was nicht, ob es da sogar ein Gesetz gäbe. Da hiess es einfach, suchen Sie sich eine Stelle als Putzfrau, es interessiert uns nicht, ob Ihnen das gefällt oder nicht, unzumutbar gibt es nicht. (War übrigens das RAV)