Formulierung Scheidungskonvention

caillou
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 41
Wer kann mir bitte helfen. Ich suche für meine Scheidungskonvention noch einige Formulierungsklausel zu folgenden Punkten.

- Scheidung und gleichzeitig gemeisames Hausverkauf
- Unterhaltsleistung an ehefrau bei neuer Partnerschaft und gemeinsames Wohnen.

Wie habt ihr das formuliert in der Konvention?

Besten Dank im Voraus

Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Das Erste kann ich Dir nicht sagen.
Das Zweite habe wir so formuliert:

Lebt die Ehefrau länger als ... mit einem anderen Mann zusammen, so reduziert sich der Unterhaltsbeitrag um... Vom ....-ten Monat des Zusammenlebens an entfällt der Unterhaltsbeitrag. Diese Regelung gilt jeweils solange, als dieses Zusammenleben andauert. Danach lebt die Zahlung der Unterhaltsbeiträge wieder auf.
caillou
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.08.2009
Beiträge: 41
@manya Vielen Dank, genau so ein Satz kann ich gebrauchen..