Frauen die keine Alimenten erhalten

angelface
Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 411
@mona lisa!
solche männer auch
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
im Übrigen kann man nicht Medien wählen, sie wählen die Story aus. Das wird an der Redaktionssitzung besprochen und da kommt sie durch oder eben nicht.

An it harm none do what ye will
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich habe die andern Beiträge nicht gelesen, nur die ersten kurz. Was mich erstaunt, dass hier in unserer Schweiz es tatsächlich möglich ist, dass ein vermögender Vater nicht bzw. teilweise für seine Frau und Kinder bezahlt.

Ich kenne ein paar AE Mütter, denen es finanziell sehr gut geht. Schon vor Jahren staunte ich, was sich die eine Mutter alles leistete, worauf wir beide, Doppelverdiener, kinderlos, verzichteten. Damit will ich nicht sagen, AE's (Mütter) gehe es gut. Wenn ich hier lese, wie einige berichten, was abgeht, finde ich das nicht in Ordnung.

Ich finde den Weg an die Öffentlichkeit nicht schlecht. Es sollte jedoch nicht die schmutzige Wäsche in aller Öffentlichkeit gemacht werden, sondern es sollte aufgezeigt werden, dass in unserer so tollen Schweiz leider eben immer noch Schlupflöcher zu Ungunsten AE-Mütter gibt.

Kürzlich hat hier jemand einen Bericht reingestellt, von einer Mutter, die ein schwer behindertes Kind täglich pflegen muss, und das Geld hinten und vorne nicht reicht. Der Blick berichtete darüber. Da hat auch niemand gesagt, es sei kein guter Weg, an die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich persönlich zweifle oft an solchen Reportagen von BLICK, was NICHTS mit der betr. Familie zu tun hat.
Layla Amira
Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 23
Liebe Jeanette,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du das schaffst. Es ist wirklich ein grosses Problem, doch die Gesetzte versteht fast keiner.
Ich kenne das Problem, denn wir sind seit 8 Jahren auch betroffen. Jedesmal wenn ich wieder etwas erreicht habe, kam wieder ein Schlaf auf den Kopf. Würde mich sehr gerne mit die mal unterhalten, schreib mir doch mal eine PN dann können wir uns austauschen.

Liebe Grüsse
LA
Jeannette
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 107
Hallo Miteinander

Danke vielmal für Eure vielen Inputs! Eure Kritik, Mutmacher und die vielen Pns haben mich ein grosses Stück weitergebracht. Ich bleibe am Ball jedoch langsam, da ich nebst 3 Kindern viel zu arbeiten habe und einfach total erschöpft bin!
Aber ich werde nicht aufgeben, denn es geht um sooo viele Frauen und vorallem deren Kinder die betroffen sind, da muss doch einfach mal was geschehen!


Jeannete

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Alles andere ist für die Augen unsichtbar!
sirupli
Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 263
Ich würde Deine Idee sofort unterstützen. Ich finde es auch haasträubend wie einfach es sich die einen Männer machen.

Ich bekomme zum Glück die Alimente für mein Kinder sehr sehr pünktlich. Würde ich diese nicht bekommen, wüsste ich nicht wie leben. Ich gehöre also nicht zu den AE denen es blendend geht.

Staune aber schon auch bei uns im Dorf, wie Alleinerziehende in nagelneuer Wohnung wohnen die allein schon 2000fr. kostet, ein schönes, neues Auto und und.... Da tut mir dan der Mann schon auch leid.... und frage mich wo die Gerechtigkeit bleibt.