Frauenalimente

Gelöschter Benutzer
thomas, nicht die kinder sind das "pech"... der lebensweg, welcher im alter, wenns vielleicht wichtig ist, anders verlaufen ist. dein posting möchte ich nicht weiter kommentieren, es ist unterste schublade.
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Badman - heisst das, die Frauen sollen arbeiten was das Zeug hält - wer übernimmt die Tagesmutter, Mittagstisch usw. Kosten?
Ich arbeiteicon_wink.gif Aber ich kenne viele AE Frauen, die auch einfach keine Arbeit finden in der heutigen Zeit, weil sie nicht so flexibel sind wie Frauen in Partnerschaften oder ohne Kinder zum Beispiel oder weil sie jahrelang von ihrem Beruf weg waren und nicht mehr auf dem neuesten Stand sind,usw....
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
@badman: klar gehöre ich zu den gaaaaaaaaaaaaanz tollen Frauen. Schon immer icon_wink.gif

Und von wegen Familien waren früher besser und man hat mehr gekämpft. Hab grad heute früh folgendes im Beobachter gelsesen:

http://www.beobachter.ch/familie/beziehung-partnerschaft/artikel/familie-im-mittelalter_es-ging-darum-nur-noch-mit-einer-person-sex-zu-haben/

Es hat ja immer alles einen praktischen Grund.

Leben und leben lassen
Sandara
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.12.2009
Beiträge: 13
Ich staune doch sehr über einige Antworten hier, zumal mein Anwalt und sogar mein Nochmann das anders sehen .

Ist es wirklich alleinige Entscheidung der Frau, zugunsten der Kinder auf die Berufstätigkeit zu verzichten? Ist es nicht eher eine gemeinsame Entscheidung? Oder bleibt der Frau, wenn sie ihre Kinder auch mal ab und zu durch die Eltern betreut haben möchte nichts anderes übrig, wenn der Mann immer nur arbeitet?

Der Mann hätte ja auch die Wahl gehabt, sich mehr um seine Kinder zu kümmern? Er hätte die Wahl gehabt, durch vermehrtes Engagement der Frau die Berufstätigkeit zu ermöglichen?

@Th. Fisler: Der Mann um den es hier geht, hat sich nie besonders um sein Kinder gekümmert, und auch heute sind ihm die 2 Wochenenden pro Monat mehr als genug.

Mir geht es hier auch gar nicht darum "möglichst viel herauszuholen", sondern um Meinungen zu hören, uns ein bisschen zu wissen, was da üblich ist.
Aber ich sehe, dass da mein Situation nicht so häufig ist.
Gelöschter Benutzer
mein mann sieht das so wie du. aber ich würde meine hand nicht ins feuer legen, dass sich so eine einstellung nach der scheidung und neuer freundin ändert icon_wink.gif)) das sage ich ihm aber auch ehrlich *g*.
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Ist ja schon mal positiv, wenn er es im aktuellen Zustand erkennticon_smile.gif)) Nach Trennung, Scheidung und neuer Freundin ist vieles anders.