Freundschaftliche Trennung ?

elektra99
Dabei seit: 20.08.2006
Beiträge: 89
Mein Ex-Partner und ich haben uns freundschaftlich getrennt, wir sind uns irgendwie immer noch verbunden, funktionierten einfach als Paar aber überhaupt nicht mehr. Wir teilen uns das Sorgerecht und in der Zeit, in der er auf die Kinder schaut, wohnt er bei uns im Haus.

Für die Kinder ist das ideal, sie kennen die neuen Partner ihrer Eltern und doch hatten sie nie das Gefühl, dass die neuen Partner einen Elternteil verdrängen, wir sind doch über Strecken noch eine Art Familie und gehen auch gemeinsam an Schulanlässe etc, essen gelegentlich alle Zusammen und verbringen Zeit als Familie.

Das tönt alles wunderbar, für mich ist es nicht immer einfach, für ihn auch nicht. Alte Verletzungen und alte Probleme sind natürlich immer noch da, durch das wir so nicht 'richtig getrennt' sind, kommen sie streckenweise auch wieder hoch und manchmal hinterfrage ich dieses Zusammenlebenmodell. Aber, für die Kinder stimmst und wie lange es gut geht, das werden wir sehen. Für mich war klar, dass das alles ein Experiment ist, vielleicht müssen wir uns eines Tages doch noch besser räumlich trennen.