Gemeinsames Sorgerecht wer hat Erfahrung

nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
das mit dem umzug ins ausland, meines wissen kann das der vater auch ohne GS, verhinder
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
nanny, mein Mann verweigert die Unterschrift für die Scheidung, wenn ich nicht einwillige.....

Ich stecke echt total in der Klemme, weil es an jeder Ecke brennt und ich nichts lösen kann ohne die Scheidungspapiere. Das Haus, der Verkauf einer Teilparzelle, mit meinem Job hat es zu tun, mit meiner neuen Beziehung - mit sooooooo vielem.

Ich frage mich, ob ich die Kinder "verkaufe" um mich selber freizubekommen und lohnt sich das - bin ich danach frei? Aaaaargh, wie konnte es nur soweit kommen, 3 Jahre Trennung, 1 Jahr mit dem Anwalt und es ist immer noch so Scheisse
robine
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
liebe pascale

ich würde einwilligen.. ich glaube nicht, dass er dir viele steine in den weg legen will/kann. er will nur die möglichkeit haben.. aber ehrlich.. wenn er sich so wenig für die kinder und das drumherum interessiert, wird er auch keine grosse möglichkeit zum eingreifen haben.. er weiss ja gar nicht was läuft.
er will einfach seinen kopf durchsetzen.. glaub mir, ich hatte auch so ein exemplar...
wir sind nun seit zwei jahren geschieden und ich merke, je weniger druck ich mache, desto weniger kommt von ihm.. oft muss ich einfach "schlucken" aber ich denke dann, wass soll ich nun einen riesen aufstand machen? sicher nicht der idealfall, aber solchen männern sollte man einfach möglichst wenig angriffsfläche bieten!
was willst du nun weiter kämpfen? das ist genau das, was er will! er will, dass du noch tiefer in die scheisse kommst und keine ruhe findest.. ich möchte wetten, du hast ihn verlassen?? das ist die rache!
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
robine, er ist als erster gegangen, wollte dann aber nach ein paar Monaten "Single-Party-Kollegen-Leben" wieder zurück und ich hatte in der Zwischenzeit rausgefunden, dass es mir ohne ihn viel besser geht. Das erste Jahr war nur schlimm, wir konnten weder reden noch was regeln....
Gelöschter Benutzer
das ist aber schon eine illusion. du hast viele weekends mit deinen tieren besetzt. es ist dein hobby aber es tangiert die kinder sehr wohl. das ist eine feststellung, keine wertung.

und der vater der kinder ist nun mal 6monate weg. wie kannst du behaupten, das nütze ihm nichts? er wollte das unbedingt, also wird es irgendwie sinn machen.

du fandest das immer doof. aber vielleicht fand er ja deine kinesologie auch doof. ich begreife einfach nicht, warum du das so verschieden gewichtest. frau darf selbstverwirklichen, aber mann auf keinen fall.

da du dich ja schon eine weile mit der materie befasst, solltest du ja echt wissen, was du dir aufhalst mit dem GS. auch ohne das kann ein mensch sich querstellen.

hingegen kann er sich nicht querstellen was die scheidung betrifft. nach 2 jahren wartefrist kannst du die scheidung einreichen. er kann sie nur verhindern indem er nicht an den gerichtsterminen erscheint, und das spielchen machen die richter nach 2 jahren nicht mehr mit
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Dein letzter Abschnitt finde ich spannend - ist das so?

Mit dem GS habe ich mich nie gross befasst, es war von Anfang an klar für BEIDE damals, es gibt ein AS und das war bis grad eben auch nicht wirklich ein Thema oder ein Problem.

Ich glaube du bist nicht auf dem laufenden oder was weiss ich, ich verbringe jedes Wochenende ein paar Stunden auf dem Hundeplatz, die Kinder sind dabei. Ja, das ist mein Hobby.... genauso wie das Polospielen meiner grossen Tochter oder das Reiten meiner kleinen Tochter mein Leben tangiert (ich pflege, versorge und bezahle die Pferde z.B.), können meine Töchter auch ein paar Stunden für mein Hobby einsetzen. Wir sind ein Team und es geht alles mit genug Organisation.

Kinesiologie ist mein Beruf, dank diesem Beruf zahlt er für mich praktisch keinen Unterhalt.

Kann es sein, dass du heute mit dem falschen Bein aufgestanden bist?
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Hast du ein GS oder ein AS jelena?
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
pascale

wenn dein bald-ex das gs vorallem dazu missbraucht, um dir das leben schwer zu machen, dann bin sogar ich, als verfechter der gemeinsamen elterlichen sorge, dafür, dass du die alleinige beantragst.

und gegen die scheidung kann er sich tatsächlich nicht mehr wehren. nach ablauf von zwei trennungjahren muss der richter die scheidung durchführen, auch wenn der andere part den handstand macht oder durch abwesenheit glänzt.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
und wie lange dauert eine Scheidung durchs Gericht?
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
das kommt auf die auslastung desselben an.
wenn's optimal läuft, ein zwei monate, wenn nicht, einige mehr.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.