Happy geschiedene!

Jeannette
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 107
Hallo

Möchte einen Tread eröffnen für alle die happy geschieden sind.

Warum seid ihr glücklich?

Inwiefern hat sich Euer Leben und das Leben Eurer Kinder verändert?

Einfach so aus Gwunder und weil es genügend Menschen auf der Welt gibt, die Jammern.

Jeannette

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Alles andere ist für die Augen unsichtbar!
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Ist dieser Strang nur für die, welche glücklich sind, weil sie geschieden sind, oder auch für die, welche glücklich sind, obwohl sie geschieden sind? Wieso ist es relevanter, zu sehen, wieso Geschiedene glücklich sind, als zu sehen, wieso Menschen glücklich sind, sich glücklich fühlen?

Da du dieses Thema eröffnest, denke ich, du bist glücklich und das freut mich natürlich. Ich wünsche dir, dass dieses Glück anhält und auf dem richtigen Fundament fusst, denn wenn das Fundament kein permanentes, sondern ein vergängliches ist, wird auch das Glück mit dem Fundament einstürzen.

Der Weg ist das Ziel
Jeannette
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 107
Liebe Shanti

Es ist für Alle natürlich. Einerseits kann man glücklich sein, weil man geschieden ist, anderseits glücklich auch wenn man geschieden ist.

Glücklich zu sein beginnt ja immer bei einem selbst, somit ein solides Fundament.

Jeannette

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Alles andere ist für die Augen unsichtbar!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
oder auch glücklich geschieden im sinne von
"mit anstand und ohne grabenkämpfe und ständige verunglimpfung des ex"?

dann zähl' ich mich dazu icon_wink.gif

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Happy Teacher
Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 440
Hier.
Ich bin geschieden.
Ich bin nicht glücklich, dass die Ehe zerbrochen ist, dass die gewünschte Familie für meine Kinder nicht mehr existiert.
Ich bin aber nach der Trennung und Scheidung wieder glücklich geworden. Zufrieden mit mir und dem Leben, zuversichtlich, was die Zukunft anbelangt.

Ich bin glücklich, weil ich sehe, dass es den Kindern trotz allem gut geht und dass wir auf einem guten Weg sind.
Ich bin glücklich, weil ich mich wieder selber spüre, mich selbst sein darf mit all meinen Ecken und Kanten.
Ich bin glücklich, weil ich genug Kraft habe, um den Alltag zu meistern und weil ich eine tolle Familie und viele Unterstützung habe.
Nicht zuletzt bin ich glücklich, weil ich wieder einen Partner an meiner Seite habe, mein "Gegenstück", mein eigenes grosses Wunder.

Unser Leben hat sich verändert:
Wir sind aus einem grossen Haus in eine kleinere Wohnung gezogen, wieder zurück in meine Heimat. Wir leben mit knappen finanziellen Ressourcen, müssen viel tun, damit das Geld reicht. Vorher war es (eigentlich) im Überfluss vorhanden. Wir haben viel mehr Organisatorisches zu regeln, Wochenenden sind schwieriger zu planen.

Es ist gut so, wie es ist. Darüber bin ich nicht nur froh, sondern auch dankbar.

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
Hey ihr alle!
ich bin auch geschieden und hab eine 7jährige Tochter aus erster Ehe. Mein Ex trank sehr viel,schlug,und war sonst auch immer weg ausser in der Nacht,da war er im Bett und forderte sex.Was ich ihm aber nicht gab da er ja immer besofen war!
Als meine Tochter zwei geworden ist und Weihnachten ein grosser Streit ausbrach und ich diversen plötzlich erfahren hab nahm ich Bananenschachteln und packte! Anscheinend hat er ein zweites Kind das genauso alt ist wie unsere Tochter und er hatte div Frauen die er beglückte...!
Ich sag nicht das er schuld an der trennung ist da gehören zwei dazu aber ein grosses Stück gehört ihm.
Ich schwebte zwischen Deutschland wo ich wohnte und dies schon lange,und der CH wo ich meine Mutter hatte aber sonst alle Kontakte verlohren hab. Ich ging aber zurück in die Ch. Musste zwar alles neu aufbauen und bin immer noch dran aber es war die beste entscheidung die ich getroffen hab. Für mich aber auch für meine Tochter.
Wenn ich nun meinen Ex sehe wie er lebt wie er sich verhält und redet ekelt mich das richtig an. Aber meine Tochter geht gerne zum Papi und da werde ich nie dazwischen stehen.
Nun bin ich wieder verheiratet und wir sind glücklich. Mein Mann und ich kennen uns sehr lange schon doch früher war er nicht mein Typ:+)Als Kollege genial da er immer zugehört hat. Alle dachten das es sowieso nicht halten kann den er war das gegenteil von dem was ich hatte,körperlich wie auch geistig aber genau das ist dass was ich wollte und gesucht hab.
ups zu lange sorry!

nichts ist unmöglich!
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
Hey ihr alle!
ich bin auch geschieden und hab eine 7jährige Tochter aus erster Ehe. Mein Ex trank sehr viel,schlug,und war sonst auch immer weg ausser in der Nacht,da war er im Bett und forderte sex.Was ich ihm aber nicht gab da er ja immer besofen war!
Als meine Tochter zwei geworden ist und Weihnachten ein grosser Streit ausbrach und ich diversen plötzlich erfahren hab nahm ich Bananenschachteln und packte! Anscheinend hat er ein zweites Kind das genauso alt ist wie unsere Tochter und er hatte div Frauen die er beglückte...!
Ich sag nicht das er schuld an der trennung ist da gehören zwei dazu aber ein grosses Stück gehört ihm.
Ich schwebte zwischen Deutschland wo ich wohnte und dies schon lange,und der CH wo ich meine Mutter hatte aber sonst alle Kontakte verlohren hab. Ich ging aber zurück in die Ch. Musste zwar alles neu aufbauen und bin immer noch dran aber es war die beste entscheidung die ich getroffen hab. Für mich aber auch für meine Tochter.
Wenn ich nun meinen Ex sehe wie er lebt wie er sich verhält und redet ekelt mich das richtig an. Aber meine Tochter geht gerne zum Papi und da werde ich nie dazwischen stehen.
Nun bin ich wieder verheiratet und wir sind glücklich. Mein Mann und ich kennen uns sehr lange schon doch früher war er nicht mein Typ:+)Als Kollege genial da er immer zugehört hat. Alle dachten das es sowieso nicht halten kann den er war das gegenteil von dem was ich hatte,körperlich wie auch geistig aber genau das ist dass was ich wollte und gesucht hab.
ups zu lange sorry!

nichts ist unmöglich!
Cat
Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 208
Das was Thomas Fisler schreibt würde mich auch wunder nehmen. Gibt es solche geschiedene Paare? Ich höre immer von schrecklichen Kämpfen, zwischen ehemals glücklichen Paaren. Auch in meinem direkten Umfeld trennen sich immer wieder Paare und eigentlich kam keine dieser Trennungen ohne böse Worte und heftige Streitereien aus. Einige der Getrennten reden heute kein Wort mehr miteinander. Paare die einst verliebt waren, die sich vertrauten, heirateten, die Kinder bekamen, die Häuser bauten/kauften und und und...........
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
doch doch, die gibt es durchaus. aber wahrscheinlich hört/liest man von denen nicht, weil es eben kaum was zum steiten gibt, oder wenn doch, haben sie es nicht nötig, die differenzen in aller öffentlichkeit auszutragen.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
also streit gab es nicht ausser am tag wo ich ihm sagte das ich gehe.das trennen von haushaltssachen und anderes ging ohne streit. wir haben uns auch ganz normal verabschiedet nach der letzten kiste die wir in das auto geladen haben. erst danach fing der terror an und ganz schlimm als ich neu verliebt war.

nichts ist unmöglich!