Happy geschiedene!

mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
winke, winke jeannette.... noch eine glücklich geschiedene. mit all den kleineren Rückschlägen, die auch die Vorschreiber/innen erwähnen....

Leben und leben lassen
knuddel
Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 135
Ich war 5 Jahre verheiratet,als mich mein Mann betrogen hat,über Wochen.Als ich es heraus gefunden habe,habe ich sofort alles beended.Mir wahr klar,das eine schwierige Zeit auf mich und meine Tochter zu kommt,aber mit ihm leben konnte ich nicht mehr.Er hat mein Vertrauen total zerstöhrt,mich verbal total fertig gemacht.In den 3 Monaten wo ich mit ihm noch unter einem dach leben musste,war für mich die Hölle.Ich ging immer um 19 Uhr mit meiner Tochter ins Bett,hatte totale angst vor ihm,weil er total agressiv war und nicht verstand wiso ich ihm keine Chance mehr gebe.
Jedenfalls bin ich seit März geschieden,habe meinen Mädchennamen und versuche mein Leben alleine in den Griff zu bekommen.Ich wohne in einem anderen Kanton(meine alte Heimat)und werde bald eine Ausbildung beginnen.
ich habe immer wieder downs und frage mich ob das alles richtig ist,was ich tue und wie ich es tue.Ob meine Tochter auch glücklich ist.Es ist nicht immer einfach,aber ich bin 100% sicher das ich das will

Lebe Deinen Traum
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Ich/wir gehören zu den glücklich geschiedenen. Mein Ex-und ich sind überhaupt nicht streitsüchtig. Das war auch bei unserer Scheidung so. Wir wollten uns nicht gegenseitig fertig machen. Es genügte uns, dass wir das bei Kollegen miterleben durfte.
Wir begannen noch eine Paartherapie. Ich wollte dennoch die Trennung und die haben wir mit Hilfe des Therapeuten sehr gut hinbekommen.

Ich mag meinen Ex-Mann immer noch auf eine gewisse Weise, ich kann einfach nicht mit ihm unter einem Dach leben.
Unser Verhältnis ist sehr freundschaftlich und es wäre noch besser, wenn seine Frau nicht so eifersüchtig wäre. Aber ich finde es schon ganz toll, wie wir da miteinander umgehen. Und inzwischen hat auch seine Frau eingesehen, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt. Gemeinsame Ferien werden aber wohl ein Wunschtraum bleiben.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Oh sorry, das ist ja immer noch der gleiche alte Thread. *Grins

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.