...ich habe keine zeit für die kinder...

ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Ich sehe es wie moma und ich denke da kannst Du nichts machen, für die Herren Väter hat es leider keine Konsequenzen. Hier hat mal jemand geschrieben es heisst ja BesuchsRECHT und nicht Besuchspflicht.
Kopf hoch, ihr schafft es auch so.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@tja
besuchsrecht hat mit unterhalt nichts zu tun. der unterhalt wird in der regel unabhängig vom besuchsrecht errechnet, wird also weder gesenkt für ferien noch erhöht bei gänzlicher abwesenheit des externen elternteils.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
colette, das stimmt nur bedingt.
die unterhaltsbeiträge werden auch darauf bemessen, wie oft die kids beim vater sind und dort unterhalten werden.
ändert sich dies nachhaltig und massgeblich, KANN eine abänderung erfolg haben. aber es müsste geklagt werden.

"nur" wegen mal ner woche mehr ferien oder ein zwei weekends mehr oder weniger, wird nichts geändert, da hast du recht.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Cemasa
Dabei seit: 28.09.2010
Beiträge: 264
Ich geb Colette recht.

@Thomas Fisler: Nein es stimmt nicht. Mein Mann sieht seine Kinder aus erster Ehe nicht und die Ex-Frau hat eine Klage betr. neue Festsetzung der Alimenten beim Gericht eingereicht. Sorry ich weiss nicht mehr genau wie diese Klage hiess icon_smile.gif Ich war bei der Verhandlung dabei. Ob die Kinder jeweils beim Vater sind oder nicht tut nichts zur Sache.
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
frau lese: ... massgeblich, KANN eine ...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@thomas
mann lese...................IN DER REGEL..... icon_wink.gif)
hadadelbosque
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 117
ich weiss einfach, dass der vater die kinder liebt. er leidet unter der trennung (andere auch...). wir alle erleben im moment eine ,,ausnahmesituation,,.
ich finde, die beteiligten sollten sich nicht steine in den weg legen. so wär's viel einfacher. leider macht die psyche nicht immer mit. man ist verletzt, entäuscht, traurig, machtlos und einsam....

die welt bleibt draussen und der mesch wird blind...
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
colette - dies ist die auskunft der anwältin meiner kollegin, nachdem sich der vater entschieden hat, keine zeit mehr für seine kinder zu haben. sie kümmert sich nun 365 tage um die kinder und er geniesst seine neue frau und das gemeinsame kind.

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
hierbinich
Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 88
@Thomas

Bei mir wäre das wohl so. Denn im Budget meines Ex wurde vom RIchter ein Betrag eingesetzt für die BEsuchswochenenden (weil er ja da mehr Ausgaben hat). Ich denke wenn er das Besuchswochenende nicht wahrnehmen würde, dann müsste er mir dann diesen Betrag mehr Unterhalt bezahlen.
Von dem her hast du sicher Recht, auch wenn es wohl nicht in jedem Fall so ist.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
der vater meiner tochter hatt auch beschlossen seine tochter weniger zu sehen,machen konnte ich nichts...habe sehr,sehr lange damit gekämpft mich damit abzufinden,vorallem da sie vorher sein liebling war ...es war brutal für sie so zurückgewiesen zu werden...icon_frown.gif (für neue frau und neues kind).

da hier im forum gesagt wurde dass die alimente so ausgerechnet sind dass er 2 wochenende die tochter bei sich hatt habe ich damals nachgefragt.(der grund war dass er zuerst geld von mir wollte für das wochenende wo er sie hatte,sein grund war nämlich dass er es sich nicht mehr leisten könne so oft wie bis anhin zu nehmen...). die antwort in unserem fall war dass die alimente nicht so ausgerechnet sind,sie bleiben gleich viel,egal ob sie dort ist oder nicht!!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!