...ich habe keine zeit für die kinder...

carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ach ja,letzte woche hab ich erfahren dass er sich dafür ein zweites kind mit seiner frau "leistet"...icon_smile.gif

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
was sagen denn deine kinder dazu..?meine tochter litt sehr darunter und was auch lange zeit in ihrem verhalten sichtbar war...war eine anstrengende zeit.inzwischen hatt es sich so eingespielt,wir haben uns beide mit der situation abgefunden.und inzwischen haben wir uns als familie dafür umso mehr gefunden,da nicht alle 2 wochen dieser unterbruch ist,mit frust und agressionen wenn sie zurückkam etc.

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
hadadelbosque
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 117
ich habe mich entschieden; in zukunft werde ich nicht mehr anrufen, ob er die kinder zu sich nimmt.
ich will für sie immer da sein, aber ich habe überhaupt nicht in sinn, dem vater die kinder vorenthalten. ich stelle mein persönliches ego nach hinten und schaue, was die kinder dazu meinen.

er kann sie sehen, wenn er möchte, zeit hat...
ich hoffe, dass ich villeicht das reine gewissen wiederfinde, wo bei mir mit der scheidung verloren gegangen ist.

ich wollte immer meiner familie die wärme bieten, die bei uns nicht mehr vorhanden war.
kampf ohne sieg, trotzdem sind alle verletzt und etwas war auch ,,gestorben,,...

die kinderaugen lachen zu sehen, darauf könnte ich nie verzichten...
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Gib deinem Mann die Adresse vom www.vev.ch. Da hat es genügend Mannen, die deinem Ex erzählen, was er sich entgehen lässt, wenn er auf sein Besuchsrecht verzichtet.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
in meinem austausch mit vielen getrenntlebenden vätern habe ich die erfahrung gemacht, dass es um den schmerz geht den sie nach jedem besuchswochenende haben. um diesen nicht mehr spüren zu müssen, verzichten sie lieber ganz auf diese besuchwochenenden.
dabei empfinden sie auch den schmerz der kinder und haben das gefühl sie tun auch den kinder einen gefallen, wenn sie sich zurückziehen.

ich finde es darum wichtig, dass genau dieser punkt angesprochen wird in einem gespräch. sollte dies nicht gemeinsam gehen (kinder können da ruhig mit dabei sein), dann mit hilfe einer neutralen person (zb von der jugend- und familienberatung).

etwas grössere kinder können ihrem papi vielleicht ein brief schreiben und darin beschreiben, wie sie diese abschiede wahrnehmen, aber eben auch, wie wichtig ihnen diese tage sind. dieses schwar-auf-weiss hilft vätern oft, weil sie damit zeit bekommen über ihre gefühle nachzudenken bevor sie antworten.

viel glück!

www.elterncoach.ch
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
Ich kann dir sehr gut nachfühlen, mir geht es genauso. Oder besser gesagt meinen Kindern. Seit der Trennung will mein Ex nichts mehr mit ihnen zu tun haben, nimmt sie nicht zu sich und besucht sie auch nicht. Keine Anrufe einfach gar nichts, weder zu Weihnachten noch zum Geburtstag. Die Kinder leiden natürlich sehr, gerade am Anfang. Das Selbstwertgefühl war gleich null. Mit der Zeit wird es etwas besser, aber schlimm ist es immer noch. Mir sagte der Richter damals dass man niemanden zwingen kann sich um seine Kinder zu kümmern. Mehr Geld bekomme ich desswegen nicht.
hadadelbosque
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.04.2010
Beiträge: 117
@tornado

deine wörter sind genau das, was mein ex-mann auch sagt. das glaube ich ihm ja auch, ich vermisse die kinder schon, wenn ich sie zu ihm bringe.

diese seite kenne ich auch gut. der schmerz und die hilfslosigkeit sind riiiiiiiiiesig!

jedoch sollte man abwagen, was besser ist und nicht was weniger weh tut.

ich gebe dir vollkommen recht.
danke!
hada
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@Tornado

hmmm...... badman diesen schmerz auch kennt und ihn lieber nicht hätte. aber unterdessen habe ich mich langsam an dieses gefühl gewöhnt.

für mich selber zieht dieses argument aber überhaupt nicht. denn dies ist für mich ein egoistisches denken. zudem ist sich diese person wohl gar nicht bewusst, was er seinen kindern damit antut.

ich werde wohl nie verstehen, dass väter und mütter die kinder leiden lassen können, nur damit sie bekommen was sie wollen. egal, um was es jetzt geht.

ich ganz persönlich leide lieber beim abgeben der kinder und freue mich dann schon wieder auf das nächste mal, wenn sie zu mir kommen. genau so, wie sich die kinder freuen, wieder zeit mit ihrem vater verbringen zu dürfen.

mein rat an solche väter ist einfach. geniesst die zeit mit euren kindern so lange ihr könnt. denn es geht sehr schnell und sie werden ihren eigenen weg gehen. dies sollte man sich auch bewusst sein.

und zudem; die kinder können ganz sicher nicht dafür, dass die eltern auseinander gegangen sind. und doch machen sich ganz viele kinder selber vorwürfe und glauben sogar, dass es an ihnen liegt. nur schon sowas sollte einem gehörig zu denken zu geben.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
uff Badman das ist das schönste was du je geschrieben hast..
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@goodie31

badman ja noch ganz verlegen wird...

aber im ernst. bei kindern hört es bei mir auf. für mich sind und bleiben sie das kostbarste was wir haben. entsprechend sollte man zu ihnen auch sorge tragen.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.