...ich habe keine zeit für die kinder...

Russalka
Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 716
muss goodie beipflichten.
(so schwer s mir auch fällt *g*)
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
hihi siehst du, in dir schlummert doch ein ganz toller Mensch (und Vater).. *tränchenwegwisch*
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
@russalka und goodie31

vielleicht in badman noch zusätzlich ein mr. jekyll und mr. hyde versteckt. *lach*

aber danke für die blumen. bekomme hier ja nicht so viele. also geniesse ich natürlich diese bauchbepinselung, welche auch einem badman gut tut. danke danke.... icon_wink.gif

und keine angst. badman wirklich sagen darf, dass er kein böser ist. jedenfalls nicht immer....

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
Badman, deine Worte in allen Vätern Ohren und die Welt wäre ein Stück besser.
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
liebe hadal....
Bei mir war das genau so. Er hat die Kinder anfangs genommen, weil er mir wohl Eindruck machen wollte, bzw. mir signalisieren wollte, dass er noch eine Chance verdient hatte.
Als das nix brachte, hat er auch mit dem Eintreten einer neuen Beziehung auch die Kinder sehr sporadisch genommen. Inzwischen ist seine Beziehung in die Brüche gegangen und jetzt nimmt er sie wieder regelmässig und redet sogar mit mir. Mir solls recht sein, zumal es auch für die Kinder toll ist.

was meinst du, mit dein Gewissen wegen der Scheidung bereinigen????

Leben und leben lassen
marilou
Dabei seit: 04.05.2004
Beiträge: 0
hada
das tut mir sehr leid für dich und besonders für eure kinder.
habe die anderen postings nicht durchgelesen...
ich finde es jedoch besonders bei diesem Beruf (du sagt, er sei landwirt) sehr fragwürdig, ob es nur am 'zu ausgelastet sein' liegt. wir haben auch einen familienbetrieb/bauernhof, und doch gerade da gibt es so viele möglichkeiten, die kinder mit einzubeziehen. es kommt sicher auch auf das alter der kinder an, und in der hochsaison, je nach betrieb, kann es da manchmal schwierig sein. aber das ist eigentlich nicht so oft der fall. oft ist es einfach eine frage des sich die arbeit entsprechend einteilen. meine meinung.
gut, das hilft dir jetzt wohl nicht weiter, gäu. deine frage war eine andere. darauf kann ich dir leider nicht antworten, da kenne ich mich nicht aus.
wünsche dir und den kids alles erdenklich liebe und gute, marilou

Leben ist das, was wir daraus machen.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Also je nach Bauernbetrieb könnte ich mir noch vorstellen, dass man flexible Lösungen anwenden könnte.
Wenn er am WE aufs Feld muss, dann kann er nicht unbedingt alle 3 Kinder mitnehmen. Entweder hütet dann die Partnerin oder seine Eltern - falls sie auch auf dem Hof wohnen. Unfälle auf Bauernhöfe mit Kindern sind ja nicht selten.
Dafür kann er die Kinder dann im Winter öfter zu sich nehmen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Was mich bei solchen Fällen immer wieder wundert, warum nehmen es die Frauen einfach so hin, dass ihnen ein "freies" WE weggenommen wird?! Der Alltag als AE ist ja schon anspruchsvoll genug, aber wenn man weiss, man hat regelmässig und verlässlich ein Wochenende frei, lässt sich noch einiges mehr aushalten (sei es nur einmal im Monat).

Daran denken die Väter irgendwie überhaupt nicht und die Mütter auch nicht, warum nur?

Naja, ich bin froh bin ich nicht AE sondern GE icon_wink.gif.

An it harm none do what ye will
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ BB
Ja, das denke ich jeweils auch. Hier ist nun eine Frau, die ihre Kinder gerne abgeben würde. Aber es gibt auch solche, die stöhnen, weil sie das AE anstrengend finden, gleichzeitig aber dem Vater das Besuchsrecht verweigern. Verkehrte Welt.

Ich bin ja in der luxeriösen Lage, jeden 2. Abend kinderfrei zu haben. Gerade wenn man einen geschiedenen Partner mit Kindern sucht ist das ideal.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
also ich habs schon grspürt als meine tochter nicht mehr jedes 2te wochenende zum vater ging sondern nur noch 1 mal im monatt...!icon_smile.gifaber was meinst du mit hinnehmen?man kann ja rein gar nichts machen...und einen vater der sein kind aus welchem grund auch immer nicht mehr zu sich nehmen will ist die belastung der mutter wohl kein grund seine meinung zu ändern..icon_smile.gif

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!