...ich habe keine zeit für die kinder...

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Carmelita
Das tut mir auch leid für dich und deine Tochter. Weisst du, was der Grund ist, weshalb sich der Vater von seinem Kind zurück zieht?

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
sw:nicht so richtig...er war immer ein vorbildlicher vater,geändert hatt sich das damit dass er alimenten bezahlen musste und mit neuer frau und neuem kind...kann es bis heute nicht einschätzen,kenne ihn nicht so.wohl alles zusammen...

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
er spricht auch gar nicht mehr mit mir.wenn er sie holt schreibt er ein sms er sei da und wartet im auto.wenn sie heimkommt dann wartet er im auto bis ich ihr die haustüre geöffnet habe...

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Carmelita
Schick ihm mal den Link vom www.vev.ch. Vielleicht wird ihm dann bewusst, was er sich da entgehen lässt. Andere Väter wären froh, wenn sie ihr Kind überhaupt einmal sehen dürften.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Oh je, das klingt so traurig.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ja ,iste es auch..sie hatte ein halbes jahr wahnsinnig damit zu kämpfen,jetzt haben wir uns damit abgefunden und jetzt ists "o.k".ich fürchte der link würde da auch nicht helfen,er verdreht alles so dass ich daran schuld bin in seinen augen,hatt nichts mehr mit der realität zu tun,aber ich komm nicht mehr an ihn ran.(zb. weil er mir "soviel" alimente bezahlen müsse habe er kein geld mehr sie mehr zu nehmen..aber 2 autos,wii und ein 2tes kind von seiner frau das geht...und er nimmt sie lieber nicht wenn er ihr nichts bieten könne.. )
hauptsache sie weiss dass sie von mir aus könnte,sie sieht es auch langsam wie die wahrheit ist,traurigerweise.ich bin dann einfach für sie da,mehr kann ich nicht tun.musste lernen dass nicht alles in meiner hand liegt..

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Das wär jetzt spannend, wenn du an deinem Briefkasten oder Auto einen Werbekleber des vev (Verantwortungsvoll erziehende VÄTER und Mütter) hättest. Wie würde wohl EIN MANN reagieren, wenn er wüsste, dass die Frau bei dieser Organisation aktiv dabei wäre. icon_wink.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
wohl gar nicht,da er nicht bis zum briefkasten kommt..icon_smile.gif

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
mona lisa!
Dabei seit: 22.01.2003
Beiträge: 270
Ach carmelita..... könnte es sein, dass wir den gleichen Ex-Mann haben???? Meiner ist genau so. Bzw. war, bis ihn seine Freundin verlassen hat. Jetzt redet er ja sogar wieder mit uns

sw: wenn der VAter die Kinder nicht will, dann kannst du als Frau GAR NICHT MACHEN. Ich schicke meine Töchter nicht zu jemandem, der sie nicht will.

Leben und leben lassen
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Also ich würde mein Kind auch nicht regelmässig jemandem abgeben, der es nur widerwillig nimmt.

Trotzdem interessieren mich die Gründe der Männer. Und eben, wie sie reagieren würden, wenn die geprellten Frauen im vev aktiv würden. Weil es ja heisst: verantwortungsvoll .... Väter UND Mütter.
Wir haben ja inzwischen einige Frauen bei uns, die aus diversen Gründen aktiv mit dabei sind.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.