Befusberatung kann ich auch empfehlen. Ich habe das auch mal gemacht, vor etwa 10 Jahren. Da stand ich am gleichen Punkt wie du. Irgendwie fühlte ich mich von meinem Umfeld unter Druck gesetzt, weil ich nie Karriere machte und weil es an der Zeit war, den Wiedereinstieg zu planen.
Die Beraterin hat dann sehr gut herausgefunden, wo meine Talente liegen und hat dann so eine Art Laufbahnberatung gemacht. Manchmal ist eben die Zeit noch nicht reif für eine Ausbildung, weil das Geld fehlt oder die Kinder zu klein sind. Dann muss man sich halt auf später vertrösten.
Bei mir ist es lustig. Immer dann, wenn ich gar keine Stelle suche, dann fliegen mir die Jobs zu. Und so kam es, dass ich mich jetzt vor ein paar Monate selbständig gemacht habe.
Tja, und dann engagiere ich mich doch eigentlich nur beim vev. Und kürzlich war ich für eine andere Sache auf Unterschriftensuche, da wurde ich angesprochen und man machte mir ein Angebot, in die Politik einzusteigen. Dabei verstehe ich doch gar nichts davon.
Und jetzt stecke ich in einem Dilemma. Will und kann ich dafür soviel Zeit investieren?
Und vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich all das erlebe, was jetzt mit mir passiert. Es ist wie ein 6er im Lotto.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.