Jedes Weekend zu Papi??

maus75
Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 106
Der Vater meiner Tochter lebt 2 1/2 Stunden entfernt. Und für meine Tochter (10 Jahre) ist es immer recht stressig, soo lang Auto zu fahren, an einem Wochenende... Bei uns war es in den ersten Jahren so, dass er sie jeweils besucht hat und sie dann in einer Jugendherberge übernachtet haben und erst als sie ca. 6 Jahre alt war, hat er sie dann übers Wochenende mit zu sich Nachhause genommen. Davor wäre es für meine Tochter ganz einfach zu anstrengend gewesen... Jetzt kommt dass alle 2 Monate einmal vor, alles andere wäre ihr zu viel...
Gelöschter Benutzer
Abgesehen von der Fahrtzeit ist das doch toll, wenn sich Kind UND Vater das wünschen. Vielleicht gibt es wie beschrieben so Zwischenlösungen, aber alles wobei das Kind sich wohlfühlt würd ich unterstützen. Mein Sohn würde das auch brauchen, aber da ist sein Vater nicht so dafür, also findet es nicht statt.
@unbekannt: die Rolle als Mutter hinterfragen? Weil man für 4 Monate 100% in einer UAsbildung absolviert ist? Das finde ich eine überzogene Sichtweise.
menuett
Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 150
abgesehen von der reisezeit finde ich es gut fürs kind. könnte man die örtliche distanz nicht irgendwie verkürzen?
kinder werden doch relativ bald grösser und mobiler.

ich bin seit bald 10 jahren geschieden (gemeinsames sorgerecht) - die kinder gehen regelmässig zum vater - auch unter der woche, wenn es mit dem schulprogramm vereinbar ist. inzwischen sind sie gross genug, dass sie auch selber reisen können. es kommt vor, dass ein kind sich selber organisiert und mit dem zug einfach so mal zum papa fährt.

oder der papa geht im sommer einfach mal unter der woche abends mit ihnen in die badi.

ich finde das gut für die kinder - das geht aber nur, wenn es mit der örtlichen distanz einigermassen stimmt.

von dem her lohnt es sich, mal an die zukunft zu denken und mit dem vater des kindes darüber zu diskutieren. vielleicht finden sich ja ein paar gute ideen.
busy
Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 12
PN für Dich!

geniesse jede Sekunde Deines Lebens!
knuddel
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 19.03.2003
Beiträge: 135
Danke für Eure Feedbacks....nun ich werde es sicher NICHT machen,wenn ich 100% zur Schule gehe(unter der Woche)den ich will sie ja auch geniessen an meinem Wochenende.ich habe mich nur mal gefragt,ob das für später eine gute Idee währe.Ich denke nicht,das ich und mein ex sich einigen können,wegen dem näher ziehen.Aber so wie das aussieht,will er das sowiso nicht.....ich habe ihn nur mal gefragt,wie es währe,wenn ich sie an seinem Weekend schon gegen Mittag bringen könnte,damit sie Oma geniessen kann,statt erst am Abend.Er will das nicht,wiso auch immer(Oma arbeitet nicht,ist zu Hause!)meine Kleine ist enttäuscht und ich kann es auch nicht verstehen

Lebe Deinen Traum