kennt jemand sonst diese gefühle????

sonnenaufgang
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.11.2010
Beiträge: 5
hallo zusammen

bin alleinerziehende mama von 2 ganz süssen kindern. nur immoment ist alles soooo schwirig. manchmal habe ich das gefühl ich bin ganz alleine und niemand würde mich verstehen.
in gewissen momenten weiss ich einfach nicht wie ich reagieren soll und ob das was ich mache richtig ist oder nicht.
manchmal denke ich auch das wir in einem teufelskreis gelandet sind und dort nicht mehr heraus kommen.
wer kennt solche ohnmachts momente und was macht ihr in solchen situationen?

danke fürs lesen
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
wieso hast du im Profil 3 Kinder?
sonnenaufgang
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.11.2010
Beiträge: 5
danke das war ein fehler habe ich gar nicht gesehen.
ole blue eyes
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
Hi Sonnenaufgang

Wie alt sind Deine Kinder?
Was genau ist schwierig?

Bei uns hilft es, wenn ich mir zunächst ein Ding vornehme, von dem ich weiss, dass es sich bewältigen lässt. Z. B.: Unsere Tochter (5) und ich ziehen morgens uns in nützlicher Frist an, ohne zu streiten und ohne den kleinen Bruder (3) zu vernachlässigen. Wenn das geschafft ist, überlegen, warum es geklappt hat und ob sich das Vorgehen auf andere Konfliktpunkte übertragen lässt. Nützt es, abends die Kleider rauszulegen? Hat sie dabei Mitsprache? -> Nützt es, der Frühstückstisch am Vorabend zu decken? Sollen die Kinder dabei mithelfen?
etc. etc.
Viel Glück
obe
(PS: Bei den Kleidern nützt bei uns das Rauslegen nicht, die Mitsprache ja, beim Frühstück nützt bei uns beides ... so much for that!)
ole blue eyes
Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 472
oh dear, rettet der Akkusativ! DEN Frühstückstisch, natürlich, und das mir!
Gute Nacht
obe