Kinder Sonntagabend

pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Wie ist es bei euch geregelt?

-gibt es eine feste Zeit, wo die Kinder zurück sein "müssen" vom Vater - WE
-wie ist es mit dem Znacht? Feste Regelung oder flexibel?
-sind diese Sachen in der Konvention festgehalten oder einfach zwischen euch abgesprochen?
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
Ja wir hätten feste Zeiten, da die Kinder ja am Mointag wieder zur Schule müssen. Das Abendessen wäre auch geregelt und die Sachen sind auch so in der Konvention festgehalten.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
In der Konvention haben wir das nicht festgehalten. Das ist jedes Mal anders. Wir sprechen es deshalb jedes Mal kurz ab. Bei uns ist es aber auch nicht immer der Sonntag. Wenn beide sich einigermassen an die Absprachen halten, kann man durchaus flexibel sein. Wenn etwas besonderes beim Papi ist, darf es auch mal später werden. Natürlich muss ich es wissen, damit ich ihn vielleicht ein bisschen vorschlafen lassen kann und damit ich mir keine Sorgen mache.
boeselkraut
Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 342
@magdalena:
hätten? wäre? hält er sich nicht dran?
meine jungs müssen am sonntag um 18 uhr daheim sein. so stehts in der 'besuchsregelung'. klappt meistens. dann baden die kinder und wir essen. sachen paraten und ins bett
Nicky
Dabei seit: 25.03.2002
Beiträge: 125
Wir haben da auch nichts festes. Papi holt Junior jeweils Freitagnachmittag nach der Schule direkt bei der Tagesmutter ab.
Dann gehts in meine Wohnung, Schulzeugs abladen und was benötigt wird zu Papi mitnehmen.
Sonntags ruft mein Ex jeweils Nachmittags an, fragt ob ich da bin und wann er Junior bringen kommt.

Nur die Neugier bringt uns weiter
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
@boeselkraut, nein es besteht kein Kontakt. Festgehalten wurde es halt trotzdem falls der Papa ja dann doch mal möchte.
sirupli
Dabei seit: 30.04.2007
Beiträge: 263
bei uns ist dies auch nicht strikte geregelt. Wir sprechen es jedesmalnoch ab. Kenn es auch von Freunden, die dies fest geregelt haben. Da wurde auch festgelegt, Kinder gefüttert oder ungefüttert zurückbringen.

Würde mir zu weit gehen. Kann doch manchmal auch schwierig werden, wen die Kinder noch unterwegs waren und dan deswegen Stress zu machen.
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
ok, na ich bin so ein wenig hin und her gerissen. Am Anfang klappte es ganz gut. Immer um 18.00 ohne Znacht oder um 19.00 mit znacht. Dann kam er ein paar Mal schon früher und hat sie, als ich nicht da war, bei meiner Mutter abgeladen... Jetzt wird es eher wieder immer später und meistens direkt vom Handballturnier mit riesen Hunger.
Ich sitze dann ab 17.30 h irgendwie fest und warte - heute kamen sie um 18.00 h.

Ich muss das auf jeden Fall nochmals ansprechen. Entweder ich koche Znacht und sie sind pünktlich oder aber sie kommen verpflegt und ich möchte auch gerne wissen wann...
magdalena
Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 581
Ich denke wenn es mit sich absprechen klappt spricht nichts dagegen. Die schriiftliche Abmachung dient wohl einfach als Grundlage. Wenn man sich versteht und noch miteinander reden kann, kann dies natürlich flexibel gestaltet werden.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Sonntag abend bekomme ich sie "gefüttert" zurück. Als sie klein waren, war es mir wichtig, dass sie spätestens 19 Uhr bei mir waren. Seit sie grösser sind und wir inzwischen alle im gleichen Dorf wohnen, variiert die Zeit zwischen 18 Uhr und 20 Uhr.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.