Mann will in den Kosovo

pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Jelena, wieso Bildungselite? Nein, es ginge natürlich auch ein Lehrling, wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob die Zeit und Lust hätten das regelmässig zu machen... Ich dachte, Studenten hätten wahrscheinlich flexibler Zeit?
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Keine Nachbarin oder Freundin, Mutter einer Schulfreundin, die da helfen könnte? WE deine Mutter oder Gotte oder sonst wie planen (vielleicht kannst du da auch einen Plan erstellen, wann wer könnte) und so kommst du vielleicht durch. Vielleicht kann das Kinder der Person, die den MI Abend übernehmen könnte, dafür von Mo auf Di (oder sonst wann) zu euch kommen im Gegenzug? Kreative Lösungen gibt es oft, man muss sie nur finden.

Der Weg ist das Ziel
Gelöschter Benutzer
eigentlich wärs doch die aufgabe deines ex das zu regeln. es gibt auch tagesmütter die zu dir kommen. lies doch mal hier im forum, so viele frauen die einen nebenjob brauchen. wenn es dein ex zahlen kann....

was ist denn mit samstag nacht? bist du bereit dann zuhause zu sein? kinder allein lassen über nacht ist etwas viel vielleicht, vorallem für das kleinere. und jemand bei dir wohnen lassen willst du ja nicht. vielleicht könnten die kinder samstag abend zu deiner mutter und einfach dort übernachten?
Gelöschter Benutzer
das galt me too wegen der gymischülerin pascale, der bildungselite-einwurf
Gelöschter Benutzer
Diese Einsätze, die sind doch zeitlich beschränkt, ein halbes oder ein Jahr?
Meine Schwester hatte das Glück, eine Art Ersatzomi zu finden. Deren Enkel sind im Ausland und so ist beiden Seiten geholfen. Sie hat Familienanschluss und für meine Schwester ist es eine enorme Entlastung mit ihren drei Kindern.
Es gibt Pro Senectute Stellen, die so Ersatzgrosseltern vermitteln. Vielleicht wäre das eine Lösung?
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Nachts können die Kinder insofern alleine sein, dass meine Mutter wirklich direkt nebendrann wohnt, also wenn die Kleine ruft, "steht" sie im Bett. Sie hat unser altes Waschhaus umgebaut. Oder wenn ich weg bin, schläft meine Mutter hier - aber das ins Bett bringen, hüten usw. vorher ist einfach etwas viel für sie.

Meine Mutter ist pensioniert, hat einen Hundicon_wink.gif und liebt ihre Freizeitaktivitäten. Sie hütet meine Kids bereits sehr viel in der Zeit wo ich arbeite und ich möchte es nicht noch mehr ausreizen. Ich bin also auf der Suche nach Lösungen, wo meine Mutter grad nicht mit reingezogen wird.

Nachbarinnen usw. kommen nicht in Frage, Austausch von Gefälligkeiten auch nicht - ich hab nicht vor, wegen meinem Mittwochabend, dann den Dienstagabend eine Mehrleistung zu erbringen.... Klingt jetzt vielleicht irgendwie egoistisch, aber dafür arbeite ich einfach zuviel und organisiere soviel usw. ich mag nicht nochmal sowas auf mich nehmen wie ne fest "Hüeti-Austausch"

Meine Freundin nimmt die Mädels ganz sicher mal ein WE, aber auch nichts regelmässiges...


Also den Schlaf überwachen könnte meine Mutter, die Betreuung müsste einfach Sonntags um 07.30 h wieder auf der Matte stehenicon_wink.gif

Ich mag weder Mutter, noch Freunde, noch Nachbarn noch sonst was einspannen, es soll weder ein Gefälligkeitsdienst noch ein Abtausch werden, sondern wirklich Leistung gegen Bezahlung im abgemachtem Rahmen...

Wo findet man so eine Studentin, Stiftin, Gymischülerin?
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Aushang in der MIgros, Coop, Uni, Gymnasien, Inserat bei lilliput.ch.

Der Weg ist das Ziel
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
frag mal bei der mütterberatung nach.die haben oft listen oder eine enstsprechende adresse zu vermitteln.

have a nice day
Gelöschter Benutzer
@pascale: für dich rausgesucht: https://www.pro-senectute.ch/angebote/generationenprojekte.html. Viel Glück!
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
danke vertrauenicon_smile.gif
Ich kann es mir zwar nicht so recht vorstellen bei meinen zwei super aktiven Kindern und allem - aber ich schaus mir gerne mal anicon_smile.gif