Mann will in den Kosovo

Gelöschter Benutzer
Die Ersatzoma die meine Schwester für ihre kleinen Kinder gefunden hat ist über 80 und hat eine Energie sage ich dir icon_wink.gif.
Christa
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 422
Ich denke Studentin ein ganzes Wochenende wird auch schwierig, die müssen doch sicher am Wochenende noch für die Schule lernen. Aber
vieleicht kannst du ja jeden Samstag anstelle alle zwei Wochen ein ganzes Wochende.Ich würde sogar zwei angaschieren falls eine mal nicht kann und
so haben sie auch noch genug Zeit ihre eigenen Sachen erledigen.
Frag doch mal bei der Gemeinde, bei uns gibt es da so Babysitterlisten.
Colette
Dabei seit: 24.05.2002
Beiträge: 775
@pascale 11
warum löst du die betreuung während deiner arbeitszeit nicht über eine tagesmutter und kannst so deine mutter für deine freie zeit einspannen?
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
colette, das ist auch ne Ideeicon_smile.gif hmmmmm *grübel*
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Das meinte ich doch schon vor Stunden, halt einfach mit Hort statt Tagesmutter. Die Mutter tagsüber entlasten und sie am Abend und am WE einsetzen.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Also Hort hat es nicht, Tagesmutter die Auswärts betreut kommt nicht in Frage und das mit meiner Mutter ersetzen ist sehr schwierig, denn:
-sie betreut flexibel, auf die Bedürfnisse abgestimmt...

Das heisst von morgens 07.00 h bis Abends mit ins Lernstudio fahren, das Reiten beaufsichtigen, Kochen, ins Tanzen bringen, in die Reitstunde bringen, zum Arzt, zum Zahnarzt, usw. WAS halt eben ansteht an Tag X.

So kann ich total flexibel arbeiten, von Zuhause aus, im Betrieb oder bei Events und Veranstaltungen auch 24 Stunden vor Ort. So eine Betreuungsperson ist halt einfach kaum zu finden:-S

Deswegen ist es in meinem Fall wohl fast einfacher ,jemanden für Mittwochabend und ab und zu Wochenenden zu finden...

Tornado, mach mir mal ein paar Terminvorschläge, der Holunder sieht gar nicht so schlecht aus... An diesem WE bin ich aber an einem Seminar, müsste also wirklcih nächste Woche sein...
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Abende:

Ich gehe davon aus, dass deine Kinder mehr oder weniger alleine zu Bett gehen? Sprich, es braucht nicht einen Babysitter, der noch Windeln wechselt, Zähne putzt, etc.

- fixe Person die von-bis anwesend ist (vielleicht mögen die Kinder nach und nach auch mal eine Weile alleine sein); diese Person kann ein Grosi, Ersatzgrosi, eine Nachbarin, ein Teenie,....sein

Wochenende:

1 WE pro Monat?

- Caritasgötti, bei Gspändlis der Kinder (fixe Abmachung), Gotti, Götti

Ich würde mir eine Liste machen, wie oft ich eine Unterstützung in dieser Zeit benötige. Vielleicht immer Winter weniger wie im Sommer? Vielleicht hast du schon Terminpläne, wann du mit deinen Hunden einen Anlass besuchen musst/willst. Entsprechend kannst du diese WE rot einkreisen. Für die rot eingekreisten Tage würde ich mich dann konkret auf die Suche machen.
In den Schulferien haben die Kinder evtl. die Möglichkeit in ein Lager oder mit einer anderen Familie in Urlaub zu fahren. Das gibt dir bereits wieder freie WE.
Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass ich in diesen 8-10 Monaten ein bisschen reduziere mit dem Wissen, dass es für eine beschränkte Zeit ist.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Es braucht einen Babysitter, der anwesend ist, Decke schüttelt, später Musik-CD's und Nachtlichter löscht... alles andere machen sie selbericon_wink.gif

Das mit den WE's die wirklich wichtig sind und bereits feststehen raussuchen ist eine super Idee. Das werde ich bald mal in Angriff nehmen, viele Termine stehen schonicon_smile.gif

So ein WE würde dann wahrscheinlich auch meine Freundin schauen, wenn sie jetzt schon weiss, dass im April die Meisterschaft xy stattfindet usw.

icon_smile.gif

Götti's beider Kinder sind leider total un"brauchbar" für sowasicon_frown.gif Die Gotte der Kleinen ist weit weggezogen und zwar emotional anwesend, aber dann doch selten für sowas zu haben. Die Gotte der Grossen ist meine beste Freundin, die ja eben sicher auch mal einspringt
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
mittwoch nachmittag mit meinen ladys?

www.elterncoach.ch
ljuba
Dabei seit: 31.07.2004
Beiträge: 227
Ich hoffe Du findest eine Lösung für die Zeiten unter der Woche, ich weiss es ist schwierig da jemanden zu finden, aber glaub nicht unmöglich.
Ganz ehrlich, dann müssen Deine Hobbys halt mal hinten anstehen, es gibt viele Mütter die weder Groseltern noch Väter haben die ihnen freie Wochenenden ermöglichen.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.