Mann will in den Kosovo

EarlyCampell
Dabei seit: 24.04.2005
Beiträge: 209
Ich hatte ein ähnliches Bedürfnis. Habe dann einfach ein Inserat auf Liliput geschaltet, wo ich klar sagte, was ich suche. Nämlich jemand zur Beaufsichtigung von 3 Teenagern jeweils jeden 2. Mittwochabend und 1 x im Monat an einem Wochenende.
Hatte dann mehrere Interessenten die sich bei mir gemeldet haben. Schlussendlich hab ich mich für eine Studentin an der PH entschieden, die auch jüngere Geschwister hatte und daher wusste wie's so läuft.
Hat immer tiptop geklappt. Unter dessen bleiben die zwei, die noch zu Hause sind auch gerne mal einen Nachmittag und Abend alleine.
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
ljuba, meine Hunde sind kein Hobbyicon_wink.gif Hobby ist etwas was man machen kann oder lassen kann - die Hunde sind da, im Einverständnis mit meinem Mann und auch wenn er nicht mehr da ist und sich nicht mehr kümmert, man kann sie nicht einfach in den Schrank stellen. 3 unterbeschäftigte Sporthunde sind nicht gerade eine Traumvorstellung...

und nein ein ganz deutliches NEIN, ich stelle mein Leben nicht hinter das meines Mannes, nur weil er so einen Floh hat und sich selber verwirklichen muss. Zudem geht es grundsätzlich nicht darum, was ich in der Zeit wo ich für mich habe machen will oder kann sondern darum, dass die Kinder in einer Struktur die nicht dafür geschaffen ist, 24 Stunden betreut werden sollten.

Unsere Familie ist so organisiert und gewachsen, dass jeder seinen Teil trägt und mein Mann gibt seinen Teil nun aus eigennützigen Gründen einfach ab - an mich. Das zählt genauso für die vielen WE's wo ich an Events bin, für meine Arbeitszeiten die sich auch durch Schulferien und kranke Kinder hindurchziehen usw. usw. SO war es ganz einfach nicht abgemacht und ich suche nun eine Lösung, damit nicht alles still steht, weil der Herr grad mal auf was anderes Lust hat.

Diese Tatsache wär genauso mies, wenn ich die Zeit für Kosmetikerin, Frisör, Therapie oder zum Schlafen nützen würde.

Auf so eine Antwort, dass ich auf was verzichten muss, weil viele andere auch und blablabla... hab ich grad gewartet - hätte ich gewusst, dass es so kommt wie's kommt, mit dem Kosovo, hätte ich von Anfang an der Trennung die Sache anders aufgegleist und vorgesorgt. Alles wurde aber darauf ausgerichtet, dass es für die nächsten Jahre passt - mein Job, sein Job, seine extra grosse Wohnung, die Ferien,.... und nun soll ich einstecken, weil er seine ganzen Verpflichtungen über den Haufen wirft?
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Wollen denn die Kinder immer wieder fremdbetreut werden?

Mein grösserer Sohn, damals auch gut 12, meinte mal, was die "Babysitter" machen, nämlich auf ihn und den jüngeren Bruder aufpassen, könne er auch und dann übernahm er gelegentlich dieses Job.

Und ehrlich gesagt, er machte dies nicht schlechter als die Mädchen, die ich sonst hatte. Viel mehr als mit ihnen TV schauen und dafür sorgen, dass sie zeitlich ins Bett gehen, machten sie ja mit ihnen auch nicht.
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Ich hätte mein Leben eigentlich auch anders geplant als es schlussendlich gekommen ist.

Können Hunde nicht fremdbetreut werden?

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Wieso können die Kinder nicht mitkommen an die Hunde-Wochenenden? Müsste es denn von morgens früh bis abends spät sein?
Henrietta
Dabei seit: 19.11.2002
Beiträge: 133
@muecke
Das habe ich auch gedacht...
Gelöschter Benutzer
Doch natürlich sind die Hunde Hobby, du machst das ja für dich zum Spass und nicht weil du musst oder damit den Lebensunterhalt verdienst.
Natürlich lässt dich dein Ex misslich hängen und klar kannst du darüber wütend sein. Es bringt dir nur nichts...ich versuche solche Gefühle jeweils für 1 Telefonat mit einer Freundin zu zulassen, dann aber nicht mehr, denn es frisst nur Energie. Und dass sich, kaum hat man mal ausgeatmet und meint, es sei nun alles organisiert, die ganze Sache wieder ändert - das ist leider so. Ich hab mittlerweile aufgehört auszuatmen, dann ist es nicht so hart, wenn der Stress wieder anfängt...
Ich glaube aber, deine Betreuungswünsche sind nicht realistisch. Du kannst es mit einem Inserat zb auf liliput versuchen, in dem du die Zeiten klar angibst, aber am So um 7.30h einen Teenager auf der Matte zu haben wird nicht funktionieren. Irgendwo musst du Abstriche oder Kompromisse machen, in welchem Bereich ist deine Sache, aber anders wirds nicht gehen.
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Hallo pascale

Das Gute an Scheidungen sind doch auch die neuen Freiheiten, dass man Sachen die zusammen nicht möglich waren nun machen kann. Und genauso wie er sich nun im Kosovo verwirklichen wird, ist es doch auch mit deinem Leben. Du hast dir deine Verwirklichung mit den Hunden einfach schon während der Ehe aufgebaut. Ich würde sagen in Sachen Selbstverwirklichung seid ihr quitt. ;o) So von aussen gesehen jedenfalls. icon_biggrin.gif

Wenn das Finanzielle keine Rolle spielt gibt es sonst auch Menschen, die eine ganz normale Arbeit suchen und deine Kinder bei euch betreuen und zu ihren verschiedenen Hobbies kutschieren können. Zum Beispiel Leute, die sich ihr Studium verdienen müssen. Oder einfach Leute die eine Teilzeitstelle suchen. Und es gibt auch Alleinerziehende, die mit ihrem Kind/ihren Kindern gerne zu dir kommen. So hat es eine Kollegin gelöst. So konnte die Alleinerziehende ihr Kleinkind betreuen und gleichzeitig arbeiten. Das wäre dann wahrscheinlich auch billiger für dich.

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Life is what happens to you while you are busy making other plans. John Lennon

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
Irgendwie hab ich einen Kloss im Hals.

Ihr hattet bis jetzt ein organisiertes getrenntes Familienleben, finanzielle seid ihr auch über die Runde gekommen, du hattest Deine Freiräume so wie er auch.

Nun sucht er eine neue Herausforderung, ok, und anscheinend ist auch das Angebot da. Wo liegt das Problem?

Er will dich finanzielle unterstützen damit du nicht mehr belastet wirst, das heisst, dein Programm läuft weiter, es muss einfach umorganisiert werden. Also lange Reden kurzer Sinn, such jemand der dir die Kinderbetreuung abnimmt und dafür etwas Geld verdient. Denn dies wird dir ja zur Verfügung gestellt.

Ich denke: Du bist in einer guter Situation, sehr guten sogar.

Ich musste mehr Arbeiten gehen, weil mein Exmann einfach nicht das Gefühl hat, dass er eine besserbezahlte Stelle suchen sollte oder vielleicht 100 % arbeiten sollte. Er ruht sich auf seinen Lorbeeren aus. Ich muss zu den Kids schauen, Geld verdienen, dass wir wenigsten 3400 Fr. haben im Monat. Leider reicht es nicht um noch eine Nanny oder was anzustellen. Also stresse ich zwischen Arbeit und Kindergarten und Schule herum und mache das beste daraus. Da ich so nur 3 Stunden aneinander arbeiten kann, muss ich natürlich statt einmal einen ganzen Tag, drei Morgen gehen, somit habe ich aber auch keine Morgen mehr den ich endlich nach langer Zeit mal für mich hätte. Ok die Weekends sind geregelt, jedes Zweite sind sie bei meinem Exmann. Dann bin ich aber meistens mit meiner Selbständigkeit beschäftigt, die im Monat ca. 1'200 Fr. einbringt.

Also irgendwo verstehe ich Deine Sorgen nicht ganz. Aber ich kenne ja Deine Geschichte nicht ganz, weiss auch nicht wie alt Deine Kinder sind. Habe auch nicht alle Beiträge gelesen, ist mir einfach gerade ein wenig im Hals stecken geblieben.

wer nicht wagt, gewinnt nichts