Mann will in den Kosovo

pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
grins, das hab ich auch gewusst, dass Mama und Konsorte hier auftauchen und es losgeht...

Na ja, für mich ist dann hier der Input beendet, ich hab ein paar gute Ideen, Tornado die vorbeikommt und weitere Ideen mitbringt und mindestens eine Person, Sinalco - die mich nicht kennt und trotzdem versteht was ich meine.

Grund egoistisch und finanziell super dastehend - wisst ihr wieso? Weil ich mir den Arsch aufreisse um Kinder, Job, Tiere und alles aneinander vorbeizubringen, weil ich (als klar war, dass wir uns trennen) sofort eine gutbezahlt Stelle angenommen hab (auf meinem alten Beruf, auf den ich nie zurückwollte) und wieder arbeite und zwar so, wie sonst kaum eine AE Mutter arbeiten kann oder will: flexibel, immer auf dem Sprung, ständig am organisieren und eigentlich immer abrufbar. Unsere finanziellen Verhältnisse sind so wie sie sind wegen mir und nur unmerklich wegen meinem Mann.... Er bezahlt so wie alle anderen Männer auch, den Grundbedarf! Ich hab unser verschuldetes Haus übernommen, Abstriche überall gemacht und mich alles andere wie egoistisch verhalten.

Frauen, ihr habt verlernt zu Träumen und diese Träume dann auch zu leben. Ich hab mich selber nicht aufgegeben, nicht eine Sekunde und "nur" Mutter sein reicht mir für mein Leben nicht. Dazu kann ich stehen und steh ich auch. Wer mich kennt und das sind ein paar hier im Forum, weiss, dass ich keine halbe Sachen mache - weder bei den Kindern noch bei sonst was.

War wohl eine kurzfristige geistige Umnachtung, HIER im Forum für genau so ne Situation Ratschläge zu suchen. Ausser ein paar ganz wenige Ausnahmen, wird sich wohl kaum einer überhaupt reinversetzen können...
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
"man kann nicht alles haben " genau - ich habe ganz viel nicht, was andere haben und was anderen wichtig ist....

Aber ich habe DAS, was mir wichtig ist und mir ist egal, ob das andere verstehen oder nachvollziehen können. Ich bin nicht man, ich bin ich und Vergleiche mit anderen Menschen nützen nichts.

und ja, ich bin glücklich, sehr sogar und werde auch glücklich sein wenn er geht und ich alles irgendwie auf die Reihe bringen muss. Glücklich sein ist eine Entscheidung die ich für mich selber getroffen habe und nicht ein Zustand, in den mich jemand anderer hineinversetzen kann.
Gelöschter Benutzer
soso und was weisst du über die anderen, was die arbeiten, was die träumen udn verwirklichen davon?

es kamen doch wirklich viele unterstützende ratschläge, meine güte....
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
das hab ich ja auch geschrieben, jelena... es waren gute tips dabeiicon_smile.gif

und ich weiss natürlich nicht, was andere träumen und leben, aber nach vielen eingehenden gesprächen mit vielen leuten (berufsbedingt) und auch nach jahrelangem lesen hier im forum - scheint mir, die gruppe träume verwirklichen und leben ist nicht grad riesigicon_wink.gif

oder siehst du das anders?
Gelöschter Benutzer
dafür dass du findest man darf nur unterstützende kommentare abgeben und so glücklich bist, bist du anderen gegenüber aber recht negativ eingestellt. deine situation darf man ja nicht anhand von dem beurteilen wollen was du schreibst, aber du nimmst dir raus über andere zu beurteilen, aufgrund von dem was sie nicht schreiben. pauschal. und fleissiger als die meisten bist du auch noch. boah. bitte für die guten tipps
Gelöschter Benutzer
jetzt bin ich staubig sinalco, ja
pascale 11
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Jelena, ich an deiner Stelle würde mir überlegen, wieso mich so eine Aussage so staubig macht - vielleicht gibt es da noch Veränderungspotential in deinem Leben.
Gelöschter Benutzer
achja, das wirds sein, an dir kanns ja nicht liegen. ich habe eigentlich alles ganz deutlich geschrieben, man müsste es halt sehen wollen. meine güte was zum geier erwartest du denn?
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Weisst Du Jelena, ich verstehe Dich schon. Als ich noch krampfhaft glücklich mit meinem Mann zusammen war, habe ich alle verflucht und kopfschüttelnd auf diese herabgesehen, die sich erlaubt haben, freiheiten auf kosten der kinder rauszunehmen. die kids waren bei mir an allererster stelle.
irgendwann wurde ich dann vom schicksal gezwungen, mein leben mal genauer anzusehen. die kids kamen an erster stelle, weil ich ausser job und haushalt nichts hatte. die beziehung zu meinem mann war schon lange kaputt (ich hätte das lange zeit nur unter folter zugegeben) und um mich selbst habe ich mich schon gar nicht mehr gekümmert. mir ist die liebe über den weg gelaufen und gab den ansporn, mich endlich aus dieser verbindung zu lösen. aber erst, als auch diese neue liebe zerbrach, habe ich endlich angefangen, mich selber wichtig zu nehmen und mal zu überlegen, wer ich eigentlich bin und was mir wichtig ist !
heute bin ich geschieden und schmalhans ist küchenmeister, weil ich auf einem schuldenberg von meinem ex sitze. trotzdem bin ich mega glücklich. habe eine neue liebe, viele interessante hobbies, gönne mir ferien ohne die kids und bin auch im job wieder etwas motivierter und wacher und nicht mehr so abgestumpft.

pascale macht es richtig. nur wenn sie zu sich selbst schaut, kann sie für andere da sein und diese auch glücklich machen ! manchmal ist egoismus eine sehr gesunde sache, auch wenn es schwer nachvollziehbar ist !

und vielleicht jelena gibt dir meine geschichte den anstoss, zu überlegen, was dich nun so buschig macht und was du tun kannst, deine lebenssituation so zu ändern, dass du dich selber wieder etwas glücklicher fühlst und es anderen auch gönnen magst !

wünsche dir einen wunderschönen tag !
sinalco

You don't get always what you want - you get what you need!
Gelöschter Benutzer
ändere doch lieber erstmal deine lage, ich habe hier ja nicht um hilfe gebeten