mein Ex geht mir sooooo auf den Nerv!!

robine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
Da lässt er keine Gelegenheit aus , einen auf Superpapi zu machen, aber wenn er mit dem kleinen alleine ist, macht er einfach nichts mit ihm, lässt ihn stundenlang fernsehen, pennt am Sonntag bis 12 Uhr usw.
Jetzt hat er aber den Vogel abgeschossen. Junior (7) hat spitze Blattern. Nun hat er verkündet, dass er nicht sicher sei, ob er die als Kind gehabt hat und den kleinen am Wochenende deshalb lieber nicht nehmen will. Bzw. er wolle sich erst testen lassen, was ja in der kurzen Zeit wohl kaum hinkommt..
Ich nerv mich tierisch.. Ich konnte mir auch nicht erst überlegen ob ich die spitzen Blattern schon hatte, als der Kleine krank wurde.. Als Eltern ist man doch einfach fürs Kind da.. Aber Nein, der gute Herr will 100% sicher sein, dass es ihn nicht erwischt..
Wie würdet ihr reagieren? Findet ihr, dass ich übertreibe oder könnt ihr meinen Ärger verstehen?
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Also wenn er die Spitzen Blatern noch nicht gehabt hat, dann würde ich die Kinder nicht bringen, weil für einen Erwachsenen ist es dann sehr schlimm, wirklich, kenne zwei Erwachsene, welche das eben erst als Erwachsene gehabt haben, das war dann wirklich nicht lustig, sie hatten Komplikationen usw.
Gelöschter Benutzer
Mit 98% Sicherheit hat er sie gehabticon_wink.gif Männer sind halt chli speziell wenn es ums Kranksein gehticon_smile.gif! Versuch darüber zu lachen und macht ein anderes Weekend aus. Deinem Sohn ist es sicher auch am wohlsten, wenn er in seinen kranken Tagen in seiner gewohnten Umgebung sein kann und von Mami gepflegt wird.
Gelöschter Benutzer
Und das sagt die gute Wiki dazu:

Windpocken bei Erwachsenen [Bearbeiten]
WindpockenErstinfektion mit dem Varizella-Zoster-Virus im Erwachsenenalter (Varicellae adultorum) sind aufgrund der hohen Durchseuchung eher selten und nehmen meist einen schwereren Krankheitsverlauf als bei Kindern. Es sind Komplikationen mit Meningoenzephalitis, Lungen- (Pneumonie) und Leberentzündung (Hepatitis) möglich. So zeigen sich bei Erwachsenen meist deutlich mehr Pocken. Der gesamte Rumpf, der behaarte Kopf, das Gesicht, Beine, Arme und die Genitalien können befallen sein. Rund eine Woche lang treten immer wieder neue Pocken auf, bei manchen Erwachsenen bis zu vier Wochen. Sie erscheinen zuerst als rote Punkte, die sich dann mit Flüssigkeit füllen, dann eitern und entweder direkt verkrusten oder zuvor aufplatzen. Das Fieber kann auf über 40 Grad ansteigen und tritt meist schon vor den ersten roten Punkten gemeinsam mit allgemeinem Krankheitsgefühl auf.

Bei Erwachsenen muss besonders auf Komplikationen geachtet werden, da hier Gehirnhautentzündung (Meningitis), Lungenentzündung oder Magen-Darm-Komplikationen auftreten können. Zur Abklärung einer Hirnhautentzündung sollte überprüft werden, ob das Kinn schmerzfrei auf die Brust gesenkt werden kann (Prüfung auf Meningismus). Treten Atembeschwerden oder Auswurf aus der Lunge auf, muss sofort eine Röntgenaufnahme des Brustkorbes zum Ausschluss einer Lungenentzündung gemacht werden. Starke Bauchschmerzen und ein geblähter Bauch weisen auf Komplikationen im Magen-Darm-Trakt hin.
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Wir haben deswegen mal einen schon lange geplanten Besuch abgesagt, weil ein anderer Verwandter sich nicht sicher war, ob der diese Krankheit auch hatte.

War mir ehrlich gesagt lieber, als hinterher ein komisches Gefühl und schlechtes Gewissen.

Aber ich habe mich deswegen in keiner Weise aufgeregt, es gibt wirklich andere Probleme auf dieser Welt.
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
ein kind mit sb sollte nicht noch von mami zu papi transportiert werden, sondern schön da bleiben, wo es ist.

als mami würde ich so oder so mein kind um mich haben wollen, wenn es so krank ist.

www.elterncoach.ch
robine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
ja, klar.. wenn er jetzt mit Fieber im Bett liegen würde, dann wäre mir auch lieber wenn er bei mir ist. Es ist im aber "vögeliwohl" und er spielt den ganzen Tag und rennt in der Wohnung rum, als wenn nichts wäre..
Und er ist ja immerhin sein Vater, aber er müsste sich halt zwei Tage wirklich mit ihm abgeben und könnte ihn nicht einfach zu den Nachbarskids schicken, und das nervt mich.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Einerseits kann ich deinen Ärger verstehen. Wenn man ein krankes Kind (= ev. schlaflose Nächte) zu Hause hat, dann würde man sich bestimmt gerne am WE ein wenig erholen.
Andererseits, wenn mein Kind krank ist, dann ist mir alles andere egal. Und ich glaube, das Kind ist dann gerne in seiner gewohnteren Umgebung.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
robine, Kinder sind nach den wilden Blattern anfälliger für weitere Infektionen, z.b. Mittelohrentzündungen. Somit sollte deinem Kind schon gut geschaut werden und ihn etwas schonen. So wie es tönt, könnte das sein Vater eh nicht so gut...
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
sei doch stolz auf dich! dir gelingt das scheinbar gut und deinem kind ist es wohl bei dir icon_smile.gif)

du kannst deinen ex nicht ändern...nur deine einstellung zu ihm icon_wink.gif

www.elterncoach.ch