mein Ex geht mir sooooo auf den Nerv!!

robine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
jaja.. ihr habt ja recht.. es ärgert mich einfach, dass er sich wo immer möglich so als superpapi aufspielt und einfach null und nix dahinter ist :-/
robine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
@Tornado

Ja, du hast recht, ich sollte mein Einstellung ändern. Das gelingt mir nur nicht immer. Er hat ja nach vier Tagen nicht mal nachgefragt ob es dem kleinen gut geht.. :-/ das ist nicht immer einfach zu akzeptieren.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Er ist so wie er ist. Vielleicht kannst du die Situation besser akzeptieren, wenn du die Vision nach dem idealen Ex-Mann und WE-Papi aufgibst.

Vielleicht klingt folgende Bemerkung für dich wie ein Hohn. Aber für mich hier, als Aussenstehende, hat seine Ausrede auch was ehrliches.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
robine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
@second wife
die Situation ist zu komplex um hier alles zu schreiben. Aber ich bin sicher, ich könnte es besser akzeptieren, wenn er sich einfach nicht für den kleinen interessieren würde. Aber so wie er sich bei jeder Gelegenheit gut hinstellt und mich schlecht macht wo er nur kann, ist die Diskrepanz zwischen dem was tatsächlich ist und dem was er denkt einfach etwas gross..
aber es ist nun einfach so, und ihr habt recht, wenn ich den kleinen zu Hause habe, weiss ich wenigstens, dass gut für ihn gesorgt ist. Er singt grad lauthals in der Badewanneicon_smile.gif
(Basenbad, empohlen von der Homöopathin, wirkt übrigens Wunder!)
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Geniess es.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
... den Gesang mein ich ...icon_smile.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
nicht die sauce auf dem boden danach icon_smile.gif)

www.elterncoach.ch
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
ähäm, ich wusste nicht mal was "spitze Blattern" sind, geschweige welche Komplikationen das nach sich ziehen würde icon_wink.gif ist dein ex ein arzt oder ein hypochonder ? icon_biggrin.gif
robine
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 554
@mann_o_mann:

Hypochonder triffts ganz gut icon_smile.gif und wenn er dann mal krank ist.. oooojeeee.... dann viel Vergnügen für alle die in ertragen müssen.. ich gehöre zum Glück nicht mehr dazu icon_smile.gif
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Jetzt nicht für dieses Wochenende, das ist ja eh schon gelaufen, aber für ein andermal: Manchmal muss man beim planen ein bisschen nachhelfen. Was kann er besser als du? Bei uns ist es z.B. so, dass er besser schwimmen kann und im Gegensatz zu mir auch mal den Kopf unter Wasser hält. Das sage ich natürlich auch meinem Sohn: Papi kann das besser als ich und er kann dir auch zeigen wie man taucht, crawlt... Manchmal fehlen den Vätern halt auch die Ideen. Du musst einfach ein bisschen aufpassen, wie du es ihm sagst, am besten sagt es ihm dein Sohn selber.