mein Ex geht mir sooooo auf den Nerv!!

*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ich finde, er hat recht, ich kenne zwei Erwachsene, die Windpocken kriegten, eine musste sogar ins Spital.
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
ich hatte es als Erwachsene, kurz nach meiner Tochter, und es ist echt ziemlich übel. Zudem haben wir noch (ohne Absicht, dh. bevor wir die Blattern gesehen haben) eine Kollgein von mir angesteckt, und die lag 3 Wochen mit hohem Fieber im Bett.
Also hier verstehe ich seine Vorsicht. Die Lage sonst kannst Du halt kaum gross ändern. Versuch das fehlende programm am Sonntag nicht allzu negativ zu sehen. Manchmal haben Kinder heutzutage eher zuviel los. Meine Tochter schaut auch liebend gern bei Papa fern, denn wir haben keinen TV zuhause. Sie will explizit nicht wohin an diesem Nachmittag bei ihm (spielen tun sie natürlich auch noch).
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
Mein Mann hatte es vor 12 Jahren, er hat bis heute üble Narben, im Bereich des Zahnfleisches und der Zähne musste er Operationen über sich ergehen lassen, zudem stand sein Leben während der Erkrankung echt voll auf der Kippe.
Deshalb: wenn man sich als Erwachsener unsicher ist, ob man die Krankheit als Kind hatte und man mit einem Erkrankten in Kontakt kommt, ab zum Arzt!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Wow super. In solchen Fällen finde ich das we-forum genial.
Unabhängig von robines Situation, aber das die wilden Blattern im Erwachsenenalter so gefährlich werden kann, das wusste ich nicht.

Danke für die Info.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Barbapapa70
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 337
Ja und wenn robine noch zusammen wäre der Gute MANN auch im Haus! Wow und was macht der arme wenn im Bus/Zug oder sonst wo jemand die Blatter rum schleickt:- )) so eine Meme...mann da muss ich wirklich lachen.....
Gute Besserung und viel Kraft!
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
@Barbapapa

Mit Memme hat das wenig zu tun, wer im Erwachsenenalter nicht sicher ist, ob er die wilden Blatern gehabt hat, lässt dies besser abklären und lässt sich allenfalls impfen. Allerspätestens dann, wenn man im eigenen Haushalt ein erkranktes Kind hat, vereinbart man schnellstmöglich einen Arzttermin für sich. Aber eben, wer eine Spur Verstand hat, klärt das frühzeitig ab.
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
ich verstehe deinen ärger. aber egal wie sehr er sich als super-papi hinstellt, die kiddies kapieren mehr, als wir meinen. und wenn er nur theater spielt, wird auch dein kleiner früher oder später dahinter kommen.
gute besserung dem junior !
gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Barbapapa
Deinen Beitrag finde ich daneben.
Als ich früher mit dem ÖV zur Arbeit fuhr, waren die anderen Leute fast ausnahmslos Erwachsene. Und die hatten höchstens eine Grippe und keine wilden Blattern oder Röteln. Das sind eigentlich Kinderkrankheiten.

Und wenn ein Kind eine ansteckende Krankheit hat, sollte man nicht unter die Leute.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
second wife: und was ist mit den eltern die arbeiten gehen müssen und kranke kinder zuhause haben? das sind auch bakterienmutterschiffe
goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Uff ich bin mit meinem Kind damals nach Frankfurt mit dem Zug gereist und als wir am nächsten Tag ins Hallenbad sind hab ich diese Pusteln gesehen überall... So ich hoffe nur nicht, dass ich damals irgendjemand mit meinem Kranken Kind angesteckt. Weil es ja schon vorher ansteckend ist. icon_frown.gif Man kann das wirklich überall auflesen, aber ich würde meine Kinder auch nie bewusst weg geben wenn sie eine Kinderkrankheit haben. Wir sind dann auch die ganzen Ferien bei der Oma daheim gehockt....

Verhindern wird er es nicht können, falls er die Windpocken noch nicht gehabt hat, aber bewusst anstecken würde ich ihn nicht, weil die Kinderkrankheit wirklich nicht ohne ist, aber Robine ich kann deinen Frust durchaus verstehen, weil er sich sicher schon einige Sachen vorher geleistet hat, sonst würdest du nicht so reagieren.