mein Ex geht mir sooooo auf den Nerv!!

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Jelena
Gegen die "schlimmen" Krankheiten bin ich geimpft und wenn einer Erkältet ist, dann gehe ich ihm aus dem Weg.
Wenn es mich nämlich erwischt, dann bin ich sterbenskrank. 1 - 2 Wochen mit 38 - 40°C Fieber. Heute verweigere ich sogar Wangenküsse und Händeschütteln, wenn mir jemand erkältet gegenüber steht.
Klar Tröpfchenviren sind wie Superman und können auch Distanzen überwinden. icon_wink.gif
Aber klar, ganz ausschliessen kann man eine Ansteckung nicht. Und da ich mein Geschäft zu Hause habe, komme ich gar nicht so oft unter die Leute.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Barbapapa70
Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 337
@second...

Nun ja da die lieben Kinder eben auch unterwegs sind wenn der Ausschlag noch nicht ausgebrochen ist und man dann auch übertragen kann finde ich deinen Beitrag daneben und unerfahren... soviel zum Thema ansteckung!!
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Das sind wohl zwei Baustellen.

Bei solchen Krankheiten "musste" mein Ex die Kinder auch nicht nehmen, wenn sie "nur" ne Erkältung/Grippe haben, drückte ich sie ihm auch in die Hand. Denn dann sind sie eher unleidig und nicht krank.

Umgekehrt behält er sie ja auch nicht bei sich, wenn sie krank werden am Wochenende, sondern bringt sie mir auch mit Fieber heim.

Item. Dass dir das Sonntagsprogramm des Ex nicht passt, nun gut. Das gibt es schnell mal. Mütter haben die Tendenz, dass sie dann für die Kinder den perfekten (und liebevollen) Vater wollen, wenn sie schon nicht mehr den perfekten Partner hatten. Wenn du so stark der Meinung ist, dass er die Wochenenden mit seinem Sohn nicht richtig verbringt, musst ihn darauf ansprechen. Ueberlege dir dabei einfach, ob du es umgekehrt wollen würdest, dass die der Ex vorschreibt, wie du das Leben mit deinem Kind gestalten musst.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.