muss das sein??

tobefree
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 2
ich weiss nicht mehr weiter...mein ex, der vater von unserem sohn (waren nicht verheiratet)..hört einfach nicht auf...

ständig belästigt und droht mir per email ...obwohl wir schon seit 3 jahren nicht mehr zusammen sind...hört er einfach nicht auf...jedesmal wenn er mit seiner mutter differenzen hat bin ich die schuldige..ich habe ihn all den jahren nie schlecht über ihn geredet ...nur die wahrheit gesagt..wenn er keine alimente bezahlte und ich beim inkassobüro für alimente ihn einklagen musste...oder er nach xmal versprechen den kleinen doch nicht geholt hat..etc..seit letzten jahr ist er sogar verheiratet ...trotzdem hört er nicht auf mich als alkoholiker, drogensüchtige und seit neustem als messi zu bezeichnen..habe bis anhin nie darauf reagiert..weil es mir einfach zu blöd war..da er ne krimminelle vergangenheit hat und bis jetzt nie alimente bezahlt hatte dachte ich blödes gerede..aber jetzt droht er mir...vonwegen er hätte zeugen und bla bla bla...trotz dem wissen das alles erlogen ist...weiss ich nicht wie ich auf diese anschuldigungen reagieren soll...muss ich wirklich soweit gehen und ihn wegen stalking und übler nachrede anklagen?reden bringt nichts mit ihm..hört es den auf mit der anklage?

verzweifelt
(ich habe nie den kontakt verweigert zwischen ihm und seinem sohn..im gegenteil..habe immer den kleinen ermutigt und stets versucht den kontakt nie abbrechen zu lassen...)
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
Manchen Leuten ist nur mit schwerem Geschütz beizukommen. Dein Ex scheint so einer zu sein. Lass Dich beraten, in einer Frauenzentrale, bei der Polizei oder wenn Du genug Geld hast, bei einem Anwalt. Am besten einer, der Dir ihm hochoffizielles Dokument zukommen lässt, der ihm klipp und klar mitteilt, dass er ab sofort im Visier der Jusitz ist.
Gelöschter Benutzer
EMail und SMS sammeln und damit zur Rechtsberatung, was da zu machen ist, die können dir am besten Auskunft geben.
Ansonsten würd ich ja ein Treffen mit Beistand oder Mediator vorschlagen, aber es hört sich nicht so an, als wäre das die Art Mann, bei dem das funktioniert.... so traurig.
Emotional so wenig an dich heran kommen lassen wie möglich. Ich weiss, das ist schwierig, manchmal unmöglich, aber es ist eigentlich nur heisse Luft. So einer ist nur zu bedauern und da kannst du drüber stehen...
Aus deinem Text geht das für mich nicht klar hervor, deshalb zur Sicherheit nochmals erwähnt; anders sieht es jedoch aus, wenn er dich oder das Kind ernsthaft bedroht oder Gewalt ausübt, dann musst du sofort handeln!
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
hallo tobefree

hui, das hört sich ja schlimm an.
ich würde mich fragen, was er damit bezweckt? ist es verletzter stolz, hat er es wirklich nötig, dich schlecht zu machen um von sich abzulenken? er hat wohl noch nicht abgeschlossen.

du hast mit ihm gelebt, du musst es wissen. ich würde eher auf abstand gehen wenn nötig sogar umziehen, mein leben leben und ihn zurechtweisen... nofalls auch mal bei deinem rechtsschutz anfragen.

ich wünsche dir und deinem sohn alles gute.
aprilapril
Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 194
Schon krass , einem Menschen der anscheinen austicken kann, das Kind zu übergeben. Wenn er dir die Sachen per SMS schreibt, neues Handy? Oder eben mal zur Polizei und dich da erkundigen, was zu tun ist.