Neue arbeitsstelle

sorriso
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.05.2011
Beiträge: 7
Ich brauche mal wieder den rat von anderen Mamis.
Ich bin AE und arbeite momentan 70 %. nun hätte ich eine neue stelle in aussicht, allerdings 100%.
Was denkt ihr, ist das machbar mit einer neun jährigen Tochter? sie wäre am morgen für's aufwachen und frühstücken meistens alleine, und tagsüber super betreut. hat jemand erfahrung? ich frage mich halt, ob die zeit mit ihr am abend reicht, um ein gutes Verhältnis zu erhalten, andererseits hätte ich genügend geld für uns, auch wenn mein Ex nicht mehr unterhalt bezahlen würde(sieht momentan leider danach aus).
electra
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 124
Ich würde es nicht machen. Meine Jüngste ist 10 und ich könnte mir nicht vorstellen, sie alleine aufwachen zu lassen. Ich würde lieber auf etwas mehr Geld verzichten, dafür meinem Kind mehr Zeit schenken. Glaube mir, die Jahre gehen so schnell vorbei, diese Zeit, wo Dein Kind dich braucht sind auch für Dich kostbar. Meine Meinung.
Gelöschter Benutzer
Kann die Worte von electra unterschreiben.Die Kinder sind so schnell gross.Geniesse die Zeit noch,wo Deine Tochter noch "Kind" ist.
Barcley
Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 606
Wenn es nicht wirklich unbedingt sein muss, würde ich es auch nicht machen. Ich liebe die Zeit mit meinem Sohn, der auch 9 ist und sie wiegt für mich mehr als alles andere. Zwar haben wir morgends wenig Musse, eher gedrängtes Programm, aber trotzdem geniesse ich unsere Minuten am Morgentisch, den Tag gemeinsam beginnen zu lassen.

Manchmal fordert das Leben das andere und dann ist es sicher machbar mit einigen Absprachen.

Never argue with an idiot - They drag you down to their level then beat you with experience
hermine
Dabei seit: 16.12.2002
Beiträge: 168
ich würde es nicht machen. es wäre mir zu viel. haushalt, wäsche, einkaufen muss alles auch gemacht werden.
Gelöschter Benutzer
wenn "meine" Arbeitszeit dann so wäre, dass das Kind allein jeden Tag beginnen muss, würde ich verzichten.... ich sehe da von weiter wg an so eine Situation ran -- unsre Tochter erwähnt immer mal wieder, dass es schön sei, wenigstens am Morgen nicht allein sein zu müssen....

wäre mir auch wichtig, wenigstens früh morgens ... der Tag lässt sich immer organisieren -- der Morgen ist aber wichtig - finden wir .......
Gelöschter Benutzer
mach es nicht. geld ist nicht alles.
Guenda
Dabei seit: 11.04.2011
Beiträge: 45
Bin gleicher Meinung wie Electra
smdlm
Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 289
Ich habe als Kind beides erlebt !

Bis ich 8 Jahre alt war, war meine Pflegemutter immer da am Morgen, auch die anderen Kinder.

Als ich mit 8 in die CH kam, war ich ab dann am Morgen immer alleine ! Meine Mutter weckte mich und dann war sie weg.

War das schrecklich !!!
So ab Oberstufe hat es dann gestimmt für mich !

Carpe Diem
Kugi
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 751
puuh.. schwierige Frage. Kann dir nur aus der Ferne berichten. Meine Schwägerin muss das auch - ihr Sohn war damals auch erst 9.
Es geht im grossen ganzen - nur wenn er morgens nicht fit ist (oder meint nicht fit zu sein - Bauchweh, schlecht usw. ) und telefoniert ist es für sie oft seeehr schwer zu entscheiden soll sie den Jungen zu Hause lassen oder will er einfach nicht zur Schule... ??

Ich selber könnte es mir nicht vorstellen dass meine Tochter selber aufstehen kann / würde... - aber wenns sein muss geht viel.

Was meint deine Tochter - würde sie es sich selber zutrauen und hättest du evtl. eine liebe Nachbarin die auch mal nachschauen würde dass sie auch das Haus verlässt und auch alles verschliesst.??

Was mich nicht umbringt, macht mich stark